Kreislaufprob durch kalte Getränke?

fant

New member
Hallo, guten morgen.
Ist zwar nur ne halbe Erfolgsmeldung aber ich bin - auch ein bisschen motiviert durchs mitlesen hier im Forum - jetzt auch auf den Lauftrip gekommen. Laufe jetzt regelmäßig morgens vor der arbeit, da es dann noch kühl ist und die Luft angenehm frisch.

Heute morgen habe ich nach meinem 45 min. lauf ca. eine halbe stunde später einen halben Liter buttemilch aus dem Kühlschrank getrunken. Danach ist mir hundeelend geworden. Der Kreislauf hat richtig abgebaut und ich mußte mich für ein paar Minuten hinlegen. War das Zufall - bin heute morgen weiter (schneller) gelaufen als sonst - oder hat das tatsächlich mit der KALTEN Buttermilch zu tun?

Vielen Dank,
Sylvia

Milch morgens auf nüchternen Magen vertrage ich grundsätzlich nicht (egal ob warm oder kalt oder auch in Form von Kakao), mir wird total schlecht davon. Vorher ein paar Bissen essen, und das Problem entsteht erst gar nicht.
LG - Abraxas

normalerweise kein problem

hallo abraxas,
wie gesagt, normalerweise habe ich damit kein Problem einen halben Liter Buttermilch auf nüchternen Magen zu trinken. Mache ich fast jeden Tag. Muß schon irgendwie mit dem Laufen zu tun haben - oder halt Zufall.

Ich denke es liegt daran, dass Buttermilch kein Getränk ist, dass deinen Körper nicht belastet, es ist ein Nahrungsmittel, dass verdaut werden muss, zusätzlich muss dein körper die kalte milch erwärmen. so wie sich dein thread anhörte hast du sie auch auf leeren magen getrunken. es könnte sein, dass dein körper einfach rebelliert hat, weil er nicht alles auf einmal schaffen konnte, zudem ist ein halber liter buttermilch wirklich viel!!! es ist natürlich von der tagesform abhängig, das hast du ja einen tag später gesehen. da war es ja kein problem.
dies ist jedoch nur eine vermutung. ich hoffe es passiert dir nicht wieder.

Zurück
Oben