Kreislauf Koller - wovon?

Patole

New member
Hey Leute, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen TP gepostet habe und den dank Eisenlord bissl überarbeitet habe, wurde er heute erstmals eingesetzt, jedoch mit fatalem ergebnis

hier mal ep und tp

ep:

morgens:

100 g Haferflocken+100 g Topfen+ 20 g Mandeln+1 TL Zimt+200 ml Milch+50 ml Honig

20 g Fett + 114 KH + 37 g EW = 800 Kcal

Mittags:

200 g Faschierte Laibchen + 10 ml Sonnenblumenöl + 15 g Teebutter + 180 g Langkorn Reis

27 g Fett + 152 g KH + 55 g EW = 1070 Kcal

TP:

10 min Aufwärmcardio

Kniebeugen
-Aufwärmsatz
-3x8 Wh 20/30/25

Kreuzheben
-Aufwärmsatz
3x 10 Wh 10/10/10

Bankdrücken schräg LH
-Aufwärmsatz
3x8 Wh 15/15/10

Lats - enger Untergriff
-Aufwärmsatz
3x 8 Wh 100/110/110

Geplant waren eigentlich Klimmis, danach noch French Press und LH Curls, aber beim Kreuzheben wurde mir derart schwarz vor augen....

was is passiert? habe nicht zuviel gewicht verwendet wie ich denke, und nach dem mittagessen war ne stunde pause, oder eineinhalb...

einzig auf die ausführung bei KB & KH habe ich heute penibel genau geachtet, weshalb bei KB auch nur 25 kg verwendet wurden, anstatt wie üblich 32,5 bzw 35.

Musste daher leider bei Lats abbrechen und das anschliessende Cardio auch noch weglassen...

Sollte ich den GK-Plan besser auf zwei Einheiten aufteilen oder sollte es zu schaffen sein? Bzw wo war der Fehler....?

A

Anzeige

Re: Kreislauf Koller - wovon?
nö, nehm ich als anfänger nichts, einzig mein whey nehm ich ab und an , jedoch nur nach dem training.

wie gesagt habe das erste mal KH drin gehabt und hab heut penibel langsam und genau alle übungen gemacht

machs sonst auch genau, aber heut hab ich mich nochmal nen tick mehr zusammengerissen ;o)

Hatte ich beim erstenmal KH auch wo ich mehr Gewicht genommen habe !!!
Achtest du auf die richtige Atmung, trinkst du genug ?? War das alles was du gegessen hast vor dem Training ?
Wann hast du die letze Mahlzeit eingenommen und wann war das Training ?

Bei mir hat sich das durch die richtige Ernährung und Atmung dann ziemlich schnell gelegt !!!

hm essen ca 15 uhr, training 16.30, 17.00 also denke genug platz dazwischen - atmung....vlt hab ich die vernachlässigt, aber das ich mir damit gleich das ganze training zamhau...

Ja war bei mir beim erstenmal genau so musste auch direkt kotzen und mich auf den Boden legen xD !!!
Woche 2 war dann dank EP und richtiger Ausführung und Atmung kein Problem !!!

Es können aber auch andere Faktoren schuld sein vl warst du einfach nicht in guter Verfassung , Wetter etc. !!!

danke schonmal fürs feedback, denke aber das es wohl an der atmung gelegen habenmuss - ernährung kam ich gestern auf 3000 kcal, 155 g EW, 312 g KH, 125 g Fett - inklusive Abendessen nach dem Training, also daran sollts nicht liegen

Elektrolyte nehm ich noch zusätzlich übers Trinken im Gym auf, weil dort so Elektrolyt Getränke inkludiert sind

Spüre heute aber Beine und Rücken am stärksten also hats schon gewirkt...

Bringts was wenn ich heute lediglich meine ausgelassenen Übungen nachhole - sprich LH-Curls, French Press und Bauch? (und noch cardio)

Wieviel Wasser trinkst du am Tag ?
Die Pausen zwischen den Sätzen wie hoch sind die ?

Denke auch das ein Elektrolyt Mangel ist ? Schwitzt du stark, hast du dich übergeben oder hattest du Durchfall ? Vielleicht hast du dadurch viele Elektrolyten aus dir ausgeschieden ?

also durchfall nein, übergeben hatte ich das gefühl das ich kurz davor bin

glaub ihr habt recht - schwitze beim trainieren oder auch in der sauna sehr stark - trinke beim training immer minimum 1L, meist, 1,5 L (Zeitraum von 90 Minuten)

training mach ich in folgendem tempo

10 min cardio
~ 50 min krafttraining
30 min cardio

beim krafttraining wird in der vorgegebenen zeit 5-6 übungen a 3 sätze gemacht - also im schnitt 10 min pro übung inkl. pausen - d.h. 2,5 minuten pro satz inkl pause (aufwärmsatz miteinberechnet)

was empfehlt ihr mir um den elöektrolyt haushalt in den griff zu kriegen? kann ja ned 6 liter am tag trinken, da ess ich ja nix mehr...

Hochwertiges Mineralwasser und Direktsaft.
Die Isodrinks kannst du fast durch die Bank weg in die Tonne kloppen.

Trinke immer folgendes während dem Training: 1,5l MINERALwasser + 250ml Traubensaft.

Darfst auf keinen Fall stilles Wasser trinken oder diese Isodrinks.

Trinken brauchst du auch nicht mehr als 3-4l / Tag.

A

Anzeige

Re: Kreislauf Koller - wovon?
Hallo GamingChamp,

schau mal hier:
kreislauf .
Zurück
Oben