Kreatin/ Wirkung/ Riegel/ Ernährung

Redhead

New member
Creatin

Hallo.

Ich habe eine Frage zu dem Stoff "Creatin".

Es gibt doch diese Creatin Riegel die 1-2 gramm Creatin enthalten. Was genau bewirkt aber Creatin nun? Ich habe mal gehört dass man dadurch mehr Masse aufbauen kann und wollte das mal probieren weil ich schon seit 2 oder 3 Wochen nicht über 59 kg komme. Ich bin 16 jahre alt und 1 meter 71 groß, hier mal meine Ernährung am Tag:

7:00 Uhr Frühstück (Haferflocken, cornflakes)

9:15 Uhr zweites Frühstück (Schwarzbrot mit Wurst)

13:00 Uhr Mittagessen (was mutti eben zaubert, nudeln, reis und ab und zu mal fleisch)

15:00 Uhr kleiner Snack (Apfel, Banane, Mandarinen...)

18:00 Uhr Abendessen (siehe Mittagessen)

Training habe ich meistens Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag. Danach trinke ich immer son eiweiß-Shake. Die kcal Anzahl kann ich hier leider nicht aufschreiben, habs vergessen zu zählen.

AW: Creatin

schreib mal deinen Trainingsplan auf.

es ist kein wunder, dass du nicht zunimmst. dass, was du über den tag isst ist garantiert zu wenig. die kcal menge (ca) esse ich schon fast bis mittag.

vergiss supps!!!!!!

würde dir dringend empfehlen, dich mit der materie auseinander zu setzen. gibt genug Threads zum Thema Ernährung, Supplemente (creatin) und training.

SUCHFUNKTION!!!

nimm dir premutos worte zu herzen und lies dich bitte ein. wenn du zunehmen willst brauchst du ne positive kalorienbilanz. was das alles ist erfährst du wenn du dich hier einliest.
kreatin wäre bei dir noch lange nicht nötig

Man glaubt gerne, viel zu essen, und auch viele Kalorien zu konsumieren... aber wenn ich nur nach meinem Hungergefühl (oder Mutters Kochkünsten) esse komme ich auf maximal 1800kcal am Tag, was definitiv viel zu wenig wäre für den Aufbau ;)

Kreatin ist wie bereits gesagt für dich nicht notwendig und auch nicht sinnvoll. Ich hab nach nem Jahr Training das erste Mal Kreatin supplementiert, und selbst da hab ich gemerkt: Wart nochn Jahr, dann bringts weit mehr.

Schließe mich den anderen an.
Informier dich genauer über die Materie und sammel erst mal genügend (Trainings-)Erfahrungen, dann kannst du über sowas nachdenken.
Vorher macht das absolut keinen Sinn.

Zurück
Oben