Kreatin und Erkältung

Polynomstapler

New member
Liebes Board,

bei bbszene war letzens was über Kreatin und Erkältung drin, viele meinten, sie würden sich bei einer Kreatin-kur nach einpaar Tagen erkälten und niemand wusste warum.

Dat iss doch logisch! Wenn Du den Körper plötzlich mit bis zu 30g Kreatin am Tag vollballerst [20 Fach erhöhte Dosis] wird der Stoffwechsel aus dem Ruder laufen und der Körper wird sehr stark belastet/geschwächt. Schon allein die Belastung für die Verdauungsorgane und für die Niere sind beachtlich. Und bedenkt, dass das meiste von diesen 30 Gramm innerhalb von wenigen Stunden in der Kloschüssel landet. Ist doch schade drum?

Na also, ein weiteres Argument für Kuren mit 3-5 Gramm pro Tag über einen Zeitraum von 8-12 Wochen, dann Pause. Keine Aufladephase.

Was meinen eigentlich die Profis dazu?

Gruss,
D.

Es gibt viele die mit der Aufladephase keine Probleme haben und ich halte sie eigentlich für sinnvoll.

Es könnte auch andere Gründe geben:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die Reinheit der im In- und Ausland angebotenen Kreatin-Produkte variiert sehr stark und Kreatinprodukte, die als Nahrungsmittel oder als Nahrungsmittelzusatz gelten, sind leider immer noch keiner strikten Qualitätskontrolle unterworfen. Für verantwortungsvolle Sportler und vor allem auch für Patienten, kann nur das reinste Kreatin, das allerdings etwas teurer ist, gut genug sein. Kreatin wird synthetisch aus Sarkosin, Cyanamid und Wasser hergestellt. Bei schlecht optimiertem Syntheseverfahren können in gewissen Kreatinpräparaten, die auf dem Markt frei verkäuflich sind, Cyanamid als Ausgangsmaterial, sowie die toxikologisch schlecht charakterisierten Nebenprodukte, Dicyandiamid und Dihydrotriazin als Verunreinigungen nachgewiesend werden[/quote]

Durch die großen Mengen an Dextrose die viele bei einer Kur einnehmen steigt z.B. der Bedarf an bestimmten Vitaminen

schone scheiss, hatte ich das mal nur vorher gelesen. hab ja wie unten beschrienben gerade ne creatinkur angefangen und als nebenwirkung standig richtig dolle ubelkeit gehabt und jetzt fang ich miteinmal auch noch an zu husten und meine nase zieht sich langsam zu.
es reicht mir jetzt echt!
werde ab jetzt nix mehr nehmen, weil wenn ich davon auch noch krank werde und vielleicht ein zwei wochen nicht trainieren kann, dann wirft mich das um mindestens einen monat zuruck (zwei wochen ausfall, zwei um es wieder aufzuholen + was man in den vier wochen nicht aufbauen konnte) dann bringt die ganze ubelkeitsqualerei ja am ende doch nix. meine erste creatinkur hatte ich glaub ich auch abgebrochen, weil wegen ubelkeit, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern weswegen. nu bin ich wieder mal schlauer und hab hoffentlich was gelernt.
und nu geh ich schlafen *rotz*

cooney

Du nimmst ja auch 6g pro Portion, das ist einfach zu viel, kein Wunder, dass dein Körper es nicht verträgt. Langsam aber sicher ist auf jeden Fall besser.

@Polynomstapler

Interessant:

Mach gerade auch ne Creatinkur und bin ebenfalls erkältet - Keine Ahnung ob das in einem Zusammenhang steht - Wäre aber nett wenn du den Link dazu posten könntest

Danke im voraus

Zurück
Oben