Kreatin/ Optik

Anonym

New member
Creatin

Hallo,
ich hab da eine Frage zum Creatin, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Ich wiege bei 1,75 ca. 61kg, aber ich habe noch eine Restfettschicht am Bauch. Kann diese durch das creatin-intensivierte Training neben gesunder Ernährung reduziert bzw. optisch verbessert werden?

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Optik
Re: Creatin

Hi,
Creatin nehmen meist Bodybuilder und die Fitnesssportler.
Creatin ist dafür da damit man länger in den maximalen Bereich trainieren kann. Das wendet man eigentlich an, weil man beim Trainieren sehr viel Energie verbraucht und das heißt das der Körper sehr viel Eisen verbraucht. Also ist eine Ergänzung um den Gesamtvorrat zu erhalten um den Muskel zu erhöhen erforderlich.Creatin ist für Muskelaufbau nötig, aber ist kein Fatburner. Also, wird dir das nicht viel bringen.

Gruß TheScorpionGirl

Kreatin und Eisen

Hi Scorpiongirl,

da ist wohl etwas durcheinander gelaufen. Kreatin und Eisen haben nichts miteinander zu tun. Kreatinphsophat ist ein sog. energiereiches Phosphat, welches, wie Du auch geschrieben hast, zur schnellen ATP-Resynthese beiträgt. Eine Supplementierung ist vor allem dann leistungsfördernd, wenn kurze hochintensive Belastungen mehrmals hintereinander durchgeführt werden sollen - so etwa bei wiederholten Sprints oder natürlich beim Krafttraining.
Eisen hat eine andere Funktion im Körper. Es ist ist das Zentralatom des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin, welches den Sauerstofftransport im Blut bewerkstelligt. Beim Krafttraining verbraucht der Körper keine großen Mengen an Eisen. Ein Eisenmangel äußert sich in Niedergeschlagenheit und Müdigkeit und ist am häufigsten bei menstruierenden Frauen zu finden, die sich zudem eisenarm ernähren. Ein Eisenmangel lässt sich über den Ferritinspiegel feststellen. Ferritin ist das "Eisenspeicherprotein", vielleicht war dies die Verwechslung (Ferritin-Kreatin).
Weder Kreatin noch Eisen sind für den Muskelaufbau notwendig, wenn auch Kreatin unter best. Voraussetzungen leistungsfördernd ist.
Fatburner sind beides nicht.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Re: Kreatin und Eisen

@Thomas

jo hast recht ;o). War gestern schon zeimlich spät *g*. Weiß auch nicht genau wie ich darauf gekommen bin, aber trotzdem danke für den Hinweis und für die Infos.

Gruß TheScorpionGirl

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Optik
Zurück
Oben