Kreatin/ Ladephase

Sunnyboy

New member
aufladephase

...ja oder nein bei einer crea-kur?
die meinung überwerfen sich ja immer wieder.und nun bin ich auch etwas verunsichert!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Ladephase
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
und .
Wenn du sie nicht machst wirst du NICHT den vollen Nutzen aus der Kur ziehen ! Denn erst müssen die Kreatinspeicher gefüllt werden ! Wenn du die Aufladephase weg lässt und nur die Erhaltungsphase machst, erhälst du halt nicht das Maximum an Kreatin, sondern weninger ! Das kann man überall nachlesen !
Gruß ScarboX

Hallo,

kurz vorweg: Das Forum hier find ich klasse und ich lese schon seit etlichen Monaten mit Interesse die Beiträge.
Leider kann ich nicht nichts Beitragen, da ich kein Bodybuilder bin und von der Materie zu wenig Ahnung habe.
Aber was mich immer wieder überrascht, ist, dass auf Fragen manche antworten wie ein Profi und kurz vorher zum gleichen Thema "Anfänger-Fragen" stellen.

ZB.ScarboX stellt eben diese Fragen bez. des Kreatins (was für ein Saft usw.) und gibt fast zeitgleich Antworten zur Aufladephase, nur weil er darüber mal was gelesen hat.

PS: Ich habe schon sehr viel aus den Beiträgen hier im Forum gelernt, da man auch vieles auf's Fitnesstraining übertragen kann.
Also nix für ungut.

Gruß
Tscharlie

Ich habe PowerCreatine verwendet, bei dieser Kur war eine Aufladephase jedoch nicht nötig, oder durchführbar.

In ca. 4 Wochen fange ich mit meiner nächsten Kur an, dann werde ich Creatin-Monohydrat benutzen und sicher auch eine Aufladephadse durchführen.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@ Tscharlie
Du hast schon recht, dass ich offentsichtlich nicht alles über das Thema Kreatin weiss, aber mit dem, was ich weiss, kann ich doch versuchen anderen zu helfen oder nicht ?! Ich jedenfalls sehe das so !
ScarboX

[Dieser Beitrag wurde von ScarboX am 27.08.2001 editiert.]

5tage je 4-6mal (zusammen 25-30g)oder 4wochen
1mal 5g
anschließend 5wochen morgens 5g und 5g nach den training - immer nüchtern.
crea in becher +etwas wasser - 1min in mikrowelle umrüren bis klar - kaltes wasser oder saft dazu. trinken!
immer mit 0,3g traubensaft oder 0,4g apfelsaft oder 40g maltrodextrin.
nach den 5wochen kommen min 5wochen pause!
mfg.

@ luftpumper
Du meinst sicherlich mit 0,3l Traubensaft und mit 0,4l Apfelsaft .....
Was sollen 4 Wochen einmal 5g bringen ?

schön dass ihr alle an meinem thema vorbei redet...
ich werd jawohl wissen,wi man eine crea kur durchführt-wollt ihr mich verarschen...

meine frage war,ob die aufladephase etwas bringt?weil einige studien das gegenteil behaupten!?!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@ Sunnyboy
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, eine Kreatinkur mit Kreatin Monohydrat sollte mit Aufladephase gemacht werden !
Es macht doch schon Sinn die Kreatinspeicher aufzuladen und sie dann in der Erhaltungsphase nur wieder aufzufüllen, oder ? Das Argument, ohne Aufladephase sind die Kreatinspeicher nur etwas später voll, ist doch eigentlich Mist, da das ja hiesse, dass man mehr Kreatin in der Erhaltungsphase zu sich nimmt als man eigentlich verbraucht.

@Sunnyboy

Ich kann Dir nur persönliche Erfahrungen vermitteln...& ich halte die Aufladephase für Schwachsinn. Einzig für Creatinneulinge (mit leeren Speicher) mach sie Sinn !

Ich halte es jetzt so (Tipp meines Trainers...& der hat echt Ahnung): im 4-Wochenzyklus (4 Wochen Pause...4Wochen Kur) nehme ich 3-4x pro Tag 5g reines Creatin mit Traubensaft.

Kann sein dass dies einigen zu heftig ist...allerdings habe ich keine Probs damit !

Gruss St@ckOverflow

natürlich muß des l stadt g heißen!
die aufladephase ist wichtig!
um die gleich werte zu erreichen müßte man sonst 4wochen lang 5g täglich einnehmen!
ohne aufladephase verschenkt ihr zeit!
mfg.

[Dieser Beitrag wurde von luftpumper am 31.08.2001 editiert.]

Die Aufladephase ist nicht nötig, da nach einigen Wochen die gleiche Wirkung erzielt wird, wie mit Aufladephase. Es kann halt nur bei Erreichen eines absoluten Wachstums- und Kraftsteigerungsstillstandes, psychologisch von Vorteil sein, da es nach der Aufladephase sprunghafter vorwärtsgeht und ohne halt langsamer, aber mit der gleichen "Endwirkung" nach der Kur!

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Ladephase
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben