krasses übertraining oder roids?

hey jungs!

habe vom dezember bis in den märz meine erste testo/kur gemacht 250mg/woche

nebenwirkungen hielten sich im rahmen,einfach der blutdruck war spürbar erhöht!

mein problem ist dass ich in den letzten zwei monaten c.a 4*fieber hatte,das heisst also praktisch alle zwei wochen...
immer diesselbe krankheit,gliederschmerzen,erhöhter puls dann fieber und schluckweh!

meistens nur 1-2tage dauert das ganze,aber ich mache mir echt sorgen!

eine tatsache ist dass ich seit c.a 3monaten noch intensiver als vorher 3*kraft +2*cardio/woche...das krafttraining besteht aus c.a 6-8sätzen/muskelgruppe im dreier splitt und ich traininere etwas mehr als eine stunde mit höchstmöglicher intensität!

ich merke dass mich die trainingseinheiten enorm schlauchen,aber ich steigere mich von training zu training und die zuwächse sind deutlich besser geworden seit ich mit höherem volumen und immer noch sehr hoher intensität traininere!

kann das überhaupt krasses übertraining sein,schliesslich wachse ich besser den je!

ich befürchte dass meine blutwerte schuld sind...ich habe während der kur auch 8wochen lang eca genommen 40-100mg/tag

auf jeden fall ist mein immunsystem absolut im a.... werde wegen nichts und wiedernichts krank und immer dieselbe krankheit!

ernähre mich sehr ausgewogen..meine proteinzufuhr ist aber drastisch gestiegen seit c.a 2monaten,denke aber nicht das dies was damit zu tun hat!

werde sicher in den nächsten tagen beim arzt ein blutbild machen lassen!
mich würde trotzdem sehr interessieren was ihr dazu sagt

ich danke euch herzlich
Hannes

Hast Du beim ersten Mal eine Pause gemacht oder mit den Symptomen weitertrainiert?

jeckyll

hey
hab immer pausiert aber nie mehr als eine woche!
ins training bin ich aber immer erst wenn ich mich wieder fit fühlte

die krankheit geht auch immer schnell vorbei......

vielen dank für die hilfe
Hannes

Es ist durchaus möglich, daß das jeweils zu kurz war.
Eine negative Beeinflussung des Immunsystems ist durchaus anzunehmen bei hochintensivem Training. Wenn solche Symptome immer wiederkehren in kurzen Abständen, würde ich eine längere Pause empfehlen.
Einen Arzt würde ich trotzdem mal aufsuchen. Die Entzündungsparameter sollte man überprüfen. Dazu Leber-/Nierenwerte.

jeckyll

Zurück
Oben