Krankheit?

imported_david

New member
Hi Leute!
Ich weiß nicht ob das eine Krnakheit ist,aber wenn ich mich irgendwo Kratze oder dranstoße dann gucke ich immer nach!Habt ihr auch das Problem?Wie kann man das bekämpfen?:confused:

A

Anzeige

Re: Krankheit?
Hallo imported_david,

schau mal hier:
krankheit .
? Wenn du wo dranstößt guckst du immer nach?! HÄ? Schaust du dann nach ob du dich verletzt hast? Das wär doch irgendwie normal oder, wenn ich wo gegenstoß schau ich auch ob's Blut fließt ;)
Aber wenn du immer das kontrollieren musst klingt das ja wie ne Zwangsneurose, oder?!

Hi david!

Meine Fragen: Was guckst Du nach? Und kannst Du Dich bewußt dagegen wehren, nachzusehen? Wenn ja, wie ergehts Dir dabei? Quält es Dich dann solange, bis Du doch nachguckst?

Ja genau,ich guck dann immer wieder nach!Beim Fussballtraining,wenn mich einer foult dann guck ich gleich nach!Früher hatte ich das nie,seit einem Jahr habe ich das erst!Ist das eine Krankheit?

Ich weiß nich recht, denn für mich hört sich das ziemlich normal an. Wenn mir jemand beim Sport ins Schienbein haut, oder wenn ich mich an einer Ecke, wie z.B. an ner Hantelstange anhaue, dann entsteht, so ne Schürfung. Ich seh dann nach ner Zeit noch paar mal drauf, z.B. in den Umkleiden, wie sich die "Wunde" verändert hat. Denn oft verändert die sich erst nach ner Zeit.

Gruß Fujiama

Hallo David

Ich sehe da überhaupt nichts unnatürliches bei.
Ist eine normale Reaktion und auch in keinerlei Hinsicht schlecht.

Gruss Skyguide

Komisch finde ich nur, das Dich das beunruhigt. Wenn Du allerdings nach einmal nachgucken nicht beruhigt bist, sprich immer wieder nachgucken mußst, hört´s sich schon ein wenig zwanghaft an.
Btw: Wie hältst Du es denn so mit der Ordnung?

Ich würde deine "Neugierde" als vollkommen normal beurteilen.
Wenn es dich allerdings wirklich so extrem stört, dann kannst du versuchen es dir abzugewöhnen. Das erfordert am Anfang ein wenig Disziplin und ist ziemlich unangenehm, aber du gewöhnst dich schnell dran.
Wenn z.B. das Gefühl bekommst dich kratzen zu müssen (*lol* das hört sich hier alles so bekloppt an), dann versuche diesen Drang zu überwinden. Das ist unangenehm - ich empfinde es jedenfalls so - aber es geht.
Gleiches gilt natürlich auch für denn Fall, dass du dich wo stößt. Bilde dir einfach ein, dass nur Weicheier gleich anfangen rumzujaulen und meinen sie hätten sich verletzt. So schwierig ist das nicht.

aldä was guggst du? ;)
nein, mal im ernst, natürlich schau ich auch nach, wenn ich mich irgendwo verletzt haben könnte, ich geh ja auch zum arzt, wenn ich krank bin, um zu erfahren, was ich habe.

gruß mark

A

Anzeige

Re: Krankheit?
Hallo imported_Mark,

schau mal hier:
krankheit .
Zurück
Oben