Krankenhaus oder nicht?

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

gestern im Schulsport bin ich rückwärts beim laufen umgefallen (über die eigenen Füße gestolpert) und habe jetzt an meiner rechten Hand Schmerzen, wir haben in diesem Moment Handball gespielt und ich hab mir gedacht ich beiß mich bis zum Ende durch und hab dann noch ne halbe Stunde Handball mitgespielt.
Nach dem Sport hatte ich dann Schmerzen in der Hand (hatte ich schon nach dem Fall), besonders in der Mitte der Hand (also da wo die ganzen Fingerknochen runter laufen).
Wenn ich meine Finger ganz strecke zieht es etwas.., die Hand kann ich nicht mehr ganz ganz nach oben winkeln, weil es einfach nicht geht..
Wenn ich die Finger überdehne tut es auch bisschen weh, es ist leicht angeschwollen am Daumen (Innenseite) und am kleinen Finger auch Innenseite...
Was denkt ihr? Ist irgendetwas gebrochen sollte ich ins Krankenhaus röntgen lassen oder ist es nur eine Brellung.

EDIT: Ahja, schwere Dinge kann ich nicht richtig heben und gibt Schmerzen, aber leichtere kann ich halten und gibt nur wenig Schmerzen und über die Nacht wurde die Hand besser ich habe sie eingebunden und mit Voltaren eingerieben. Besonders Druckübungen sind schmerzhaft

Nachdem es ein Schulsport-Unfall war: ab zum Arzt, angucken lassen (weiß jetzt nicht, ob du in A oder D lebst - in D ist für sowas ein anderer Kostenträger zuständig als die Krankenkasse, deshalb wichtig, den Unfall beim Arzt oder Ambulanz anzugeben) - mit Ferndiagnosen ist dir nicht gedient. Handknochen sind bissl diffizil, wenn da was angebrochen oder gezerrt ist, wird's gut ausheilen, aber es wird Sinn machen, vom Arzt prüfen zu lassen, ob nach der akuten Verletzung Bewegungsübungen angezeigt sind, um die volle Funktionsfähigkeit deiner Finger zu gewährleisten.

Warum erst am Abend? Heute ist Freitag - im Krankenhaus ist an Freitagen/Samstagen Hochkonjuktur, da wirst du lange sitzen und warten müssen. ;)

Weil ich noch minderjährig bin und meine Mutter erst um 6 halb sieben von der Arbeit kommt und die Schmerzen aushaltbar sind.

Verstehe. Dann laß das mit den Hebeversuchen erstmal bleiben, kühle die Hand (dürfte sich auch angenehm anfühlen) - und toi-toi-toi für deine Hand.

So wieder vom Krankenhaus da, zum Glück nix gebrochen, nur gebrellt oder gezerrt, 2-4 Wochen kein Krafttraining -.-
Naja, werde ich wohl machen müssen, danke für deine Hilfe.

Ah - ok, Prellung oder Zerrung kann schmerzhafter sein als ein Bruch, aber du wirst nach dem Trainingsverbot wieder weitermachen können. Wirst du schon überstehen, ne? :)

Ich hatte das auch, glaub mir du drehst iwann durch wenn du in den Spiegel siehst und iwie alles so "schlapp " wirkt. Hab einfach beine Trainiert und soweit wie möglich oberkörper

Ja, Beine werde ich nächste Woche anfangen zu trainieren, aber OK nicht, will nichts riskieren..
Naja, ich hoff das ichs übersteh :D

Mein Finger hat nach ner Schlägerei so weh getan (Geprellt / angestaucht mit Sicherheit ) ich hab einfach alles gemacht was ich drücken konnte und Beine Rücken mit wenig Gewicht und mit Hilfe vom Kumpel falls es zu weh getan hat. Das Ging schon aber mein Knochen ist jetzt irgendwie weiter nach hinten verschoben, keine Ahnung wie man das erklären soll aufjedenfall wenn ich eine Faust mache sitzt der Knochen der dann rausgucken müsste beim Ringfinger tiefer als bei der anderen Hand bei der Nichts war :D denke das kam aber vom Schlag den ich ausgeteilt habe.

Also ich würde auf jedenfall Drückübungen machen soweit es geht und Rücken etwas mit leichterem Gewicht(eventuell Kreuzheben mit Zughilfen dann belastest du nicht so die Hand ) und Bizeps mit Hammercurls das ging bei mir gut.
So hab ich es gemacht und ging ganz gut :D Weil Zuhause hält man es nicht aus wenn man das Training mag :D

Zurück
Oben