*krank*

razor

New member
Ist der Gesamtenergieumsatz höher , wenn man "erkältet" ist oder eine andere (ich spreche ausschließlich von temporären Krankheiten ) Krankheit hat?

Sollte man grundsätzlich eine Trainingspause einlegen selbst wenn man nur Halsschmerzen hat?
 
A

Anzeige

Re: *krank*
@Razor !

Ich bin zwar kein mediziner, jedoch weis ich, dass man sein Training erst forsetzen sollte, wenn man komplett auskuriert ist, da man sonst die Halsschmerzen oder die Erkältung als mit sich herum schleift...

Also warten bis Halzschmerzen weg, dann wieder Trainieren:)
Genieß einfach mal die Pause !!!!!

Gruß Patrick
 
Bin leider auch kein Mediziner aber ich glaube dass gefährliche ist, dass man übersehen kann dass es eine Grippe ist und bei einer virus infektion kann soviel ich weiss auch der Herzmuskel betroffen sein und dann zu trainieren ist ziemlich gefährlich (so wars doch bei dem Eishockeyspieler vor 1-2 Jahren in der DEL)
Korrigiert mich wenn ich Mist erzählt habe
smile.gif


------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!
 
Morning.

Dein Körper ist bei einer Infektion nicht umsonst schwächer und 'wärmer'.
Hier versucht sich der Körper lediglich darauf zu konzentrieren die 'Krankheit' abzutöten und schiebt Nahrungsverwertung (keine Lust zu Essen) und Bewegung nach hinten. Geschwitzt wird deshalb, weil die Krankheitserreger abgetötet werden sollen. Fieber ist keine Krankheit sondern Mittel zum Zweck.

Sofern man also nur sehr geringe Halsschmerzen hat kann man weiter trainieren. Sollte man allerdings merken das man in dieser Phase schwächer ist muss man sofort mit dem Training aufhören.

Ansonsten viel Tee trinken, viel Schwitzen und viel Schlafen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

[Dieser Beitrag wurde von TFunakoshi am 09.08.2001 editiert.]
 
Werden während der Zeit des "krank seins" denn mehr kcal "umgesetzt" ?? ( Ich könnte mir vorstellen das der Körper mehr benötigt um das Imunsystem wieder zu stärken etc )

------------------
Too many Times i have been high...
 
Nein, während der Krankheit ist der Grundumsatz niedriger, da der Körper auch nicht mehr in der Lage ist, hart zu arbeiten.

Training bei Krankheit führt zu einer Reduktion der T-Helferzellen, die ja beim Genesungsprozess eine tragende Rolle spielen..


Ciao,
Jason.


P.S.: Amphetamine vermindern das natürliche Vermögen, T-Helferzellen herzustellen...
 
A

Anzeige

Re: *krank*
Zurück
Oben