krank machen

tiga

New member
hi,
will morgen mal blau machen, wie macht ihr das immer?
Was gebt ihr so für krankheitsbilder an wenn ihr mal krank machen wollt, und wie wirkt das?

MFG tiga

gehst du arbeiten oder in die schule?

wenn du arbeiten gehst kriegste sicher keinen tipp....

war jetzt auch 2 tage zu hause!mein verdammter lehrer hat sogar bei mir zu hause angerufen und gefragt wo ich den bleibe(wir hatten prüfung):D
hab mir dann zur sicherheit noch ein arztzeugnis geholt....;)
arztzeugnis is immer gut.

@ tharob
mache ne ausbildung, gehe also abeiten.
Wieso sollte ich dann keinen tipp bekommen????

Sach doch einfach, du hast Magendarmgrippe, das kann der Arzt so weit ich weiss nicht nachweisen !!!

naja ich sehs so, nimm dir lieber urlaub wenn du keinen bock hast. wenn du jetz krank machst kackt dein chef rum wenn du evtl in ner woche richtig krank bist. ich weiss nich wies bei dir abgeht..

ich machs wenn dann so. ich bin krank lass mich krankschreiben und wenn ich dann noch lieber nen tag zu hause bleiben will lass ich mich da auch noch krank schreiben.

ich hab sehr oft keine lust zu arbeiten und geh trotzdem... ich weiss bin ich selber schuld ;)

aber nen arzt muss dich krankschreiben wenn du angeblich schmerzen hast und deswegen nich arbeiten kannst. was machste denn?

das is sowieso schwachsinn alles fürn job zu geben. wo bleibtn da der spass? ok stefan raab wird bestimmt ne menge spass haben aber der kriegt ja auch kohle ohne ende.

wenn du nich oft krank bist oder deine firma nich streng is....

mit alles fürn job geben meine ich meine ganze freizeit zu opfern. klar das ich mich während der arbeitszeit nich die ganze zeit mit anderen dingen beschäftige

ein guter arzt kann sogar einem am stück 4 monaten an diversen krankheiten krank schreiben :>

so war das bei mir:D

naja ich kann dir nen tipp gern geben ;)

geh hin und sag das dein rechter kopfteil schmerzt ^^

der wird sich migräne denken und dir nen gelben aushändigen

jedenfalls darfste nicht zum doc gehen und sagen, eigtnlich bin ich gar nicht krank, hab aber keinen bock zu malochen, können sie mich nicht krank schreiben, dann kann er´s nicht mehr, selbst wenn er dir den gefallen tun wollte

also besser beide schummeln, du simulierst irgendwas - sagst es aber nicht dass du simulierts, er weiß es zwar, kann dich aber doch krank schreiben

so long

also es handelt sich bei mir um ne große firma, es würde also keíner mir nach telefonieren denke ich. Sooo oft mache ich ja auch nicht krank nur so alle 4 monate höchstens 3 tage. Die sache ist, in der abteilung wo ich momentan eingesetzt werde, gibt es 6 Mitarbeiter. 3 von denen gehen um Punkt 16.00 Uhr, weil sie dann Feierabend haben. Der vierte geht um 17.00 Uhr, und ich sitzte jeden Tag bis 18.00 oder 17.30. Das sehe ich halt nicht ein, ich meine ich verdiene ein fünftel von dem Gehalt der Sacharbeiter, und da kann ich mal "bezahlten Urlaub" nehmen. ICh denke ich werde was von starken Kopfschmerzen und Überlkeit berichten....

musst bei den ärzten nur ganz normal wirken dann geht das schon. meiner ist cool der hat mich die hälfte von meiner zivi zeit krankgeschrieben lol. hatte wirklich was hätte aber schon arbeiten gehen können. hab nen knorpelschaden und bis zur op war ich halt mal paar monate krankgeschrieben weil ich gesagt hab das ich nicht arbeiten kann das war geil. hab bald wieder ne op dh. freizeit viel rumgammeln fressen trainieren.:D

:mad: Genau die Art von Einstellung die ich zum k... finde. Wenn du mit deinem Gehalt oder Stelle nicht zufrieden bist, dann wechsle sie. Warum glaubst du eigentlich das du 5x weniger verdienst, du bist in der Ausbildung und die ist etwas Wert. Sonst kannst du dich ja gleich vom Sozialdienst unterhalten lassen. Aber 12 Tage pro Jahr blau machen auf kosten der anderen finde ich absolut unfähr. Kein wunder das D die grössten Probleme hat mit ihren Sozialkosten am Schluss gibt es nur eine Handvoll Vollidioten die die anderen unterhalten.

Der Satz "Ich arbeite um zu Leben und lebe nicht zum arbeiten" hat damit zu tun das man sich eine Arbeit aussucht die einem gefällt, sich nicht von ihr auffressen lässt und schlussendlich Geld nicht unbedingt die Hauptrolle spielt. Er hat aber nicht damit zu tun das man lügt und sich wie ein Schmarotzer aufführt.

Übrigens wer schreibt den Arzt krank wenn er mal keinen Bock hat zu arbeiten und trotzdem Geld verdienen möchte?

mfg JK

Die Ärzte machen einem's aber auch einfach... :D

Geht denen auch schlicht um die Kohle. Verweigern sie einem Patienten das Zeugnis, sind sie den Patienten vermutlich los. Kann man sich nicht im grösseren Ausmass leisten als Freipraktizierender. Ausserdem besteht die Gefahr, dass jemand, dem das Zeugnis verweigert wurde, weiterarbeitet und seine Gesundheit dabei weiter schädigt. Dann droht eine saftige Klage..

@Polynomstapler

:D Richtig, das ärgert mich auch masslos .:mad: :mad: das die Zunft in dieser Betrügerei mitmacht. Das es um die Kohle geht in diesem Fall ist auch klar. Aber alle Ärzte sind nicht so. Ich habe gehört das es noch manche geben sollte die sich kompetent um kranke Patienten kümmern und die wegen ihren Kompetenzen und ihrem menschlichen Zugang zum Patienten keinen Probleme haben ihren Praxen zu füllen. Kann aber nur ein Gerücht sein.

mfg JK

Zurück
Oben