Krampf

santia

New member
hi,
hatte wohl vermutlich vor 2 tagen in der nacht nen krampf (zwichen zehen und ferse an der innenseite) und das tut mir jetzt beim laufen immer noch total weh. und langsam bekomm ich das gefühl, dass sich in der wade auch ein krampf andeutet.
magnesium nehm ich eigentlich und auch sonst ist alles wies immer war (hab sonst vielleicht einmal im jahr einen).
nun zu meiner frage, was kann ich gegen die schmerzen tun und wie kann ich den krampf verhindern?

lg, sandy

A

Anzeige

Re: Krampf
Hallo santia,

schau mal hier:
Krampf .
hi,
danke für den link. aber trinken tu ich mehr als genug und ne Überbeanspruchung kann es auch nicht sein :-(.

lg, sandy

es geht um's Trinken beim Sport

hallo santia,
viele machen den fehler, generell untertags zuviel zu trinken (v.a. wasser) und während der sportausübung nichts bzw. zu wenig.
siehe FAQ "wasserbedarf" sowie meine homepage-infoartikel "der tägliche wasserbedarf" und "trinken im sport".
wenn du ohnehin schon magnesium supplementierst, scheidet ein magnesiummangel als ursache deiner krampfneigung aus. neben der bereits genannten dehydratation als hauptursache, die nicht nur mit einer ungenügenden natrium- bzw. salzzufuhr, sondern auch mit einer muskulären glykogendepletion in zusammenhang stehen kann, kann weiters noch ein calziummangel (erniedrigter spiegel an freiem calzium) eine kausale rolle spielen.
aber manchmal kriegt man halt einen krampf auch ohne fassbare ursache - ist im grunde keine katastrophe:winke:.

lg, kurt

Zurück
Oben