Krampf in der Wade-Schmerzen danach

Slider

New member
Vor ein paar Tagen hatte ich einen heftigen Kramp in der linken Wade, direkt nach dem aufwachen in der Früh.Die Schmerzen waren ungewöhnlich stark (mußte echt die Zähne zusammenbeißen). Heute, ein paar Tage danach habe ich, wenn ich den Muskel anspanne, noch immer einen leichten Schmerz.Soll ich das Beintraining unterbrechen und eventuell einen Arzt aufsuchen?

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen
 
A

Anzeige

Re: Krampf in der Wade-Schmerzen danach
Mhh....

ich habe paar Jahre Fussball gespielt unter anderem Oberliga. Da waren kraempfe nicht selten.
Bei Starken Kraempfen hatte ich auch noch Tage spaeter ein ziehen in der Wade oder Oberschenkel. Ich unterbrach deswegen das training nicht. Und es ging auch wieder von selber weg.
Aber was das genauer auf sich hat kann ich dir leider nicht sagen. Da solltest du lieber auf die Antwort von unserem JungMediziner warten.
 
Wenns wirklich nur ein Krampf war ( und keine vorhergehende Zerrung ) kannst die Schmerzen ganz einfach als Muskelkater begreifen, den du durch lockere Dehnübungen, Kalt/Heiß -Bäder usw. beschleunigt abbauen kannst. Um weitere Verletzungen des Muskels zu vermeiden, würde ich bis zum Schmerzabklang kein Wadentraining machen.
 
Ich habe bevor ich mit BB angefangen habe auch öfters einmal Krämpfe in den Waden oder auch in den Oberschenkeln gehabt. Darauf fragte ich meinen Hausartzt und er sagte: Da ich mich im Wachstum (18) befinde, meine Venen noch etwas Dünnwandig sind, können diese kleine Risse bekommen und dadurch treten dann die Krämpe auf. Er empfahl mir Magnesium zu mir zu nehmen, gut für das Gefähswachstum. Und es half auch! Die Krämpfe wurden eindeutig weniger. Ich könnte mir einen Zusammenhang zwischen BB vorstellen. Weil durch die Beanspruchung die Muskeln schneller wachsen als die Gefäße.




------------------
by Phono
 
wie phono würde ich dir Magnesium empfehlen.
ich hatte solche krämpfe auch dauernd und magnesium war das einzige was wirklich geholfen hat.
 
Morning.

Oben wurden bereits Durchblutungsstörungen (zu kleinen Adern) in Anbetracht gezogen was in einigen Fällen auch stimmt.
Weiterhin kommt eine Elektrolytverschiebung von Kalium, Kalzium oder Magnesium zu stande, insbesondere beim BB. Also, wie oben angesprochen Magnesium (oder auch Kalium, Kalzium) in ausreichenden Mengen zu sich nehmen. Ansonsten kann Muskelkater (Übersäuerung) auch daran schuld sein.

Wenn du einen solchen Krampf hast, dann dehne deine Wadenmuskulatur ca. 30 sek. lang!



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
A

Anzeige

Re: Krampf in der Wade-Schmerzen danach
Zurück
Oben