Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also ich hab das jetz mal so verstanden ... wenn ich beim Bankdrücken (LH) mit bisschen weniger Gewicht ganz runter bis zur Brust gehe, dann steigert das die Kraft. (durch das halten der Spannung sozusagen und den push nach oben.)
Wenn ich mit mehr Gewicht es nicht ganz runter schaffe, dann wächst der Muskel zwar aber ich habe nicht denselben Kraftzuwachs.
könnte das in etwa so sein?
Puh, so richtig verstanden hab ich das auch noch nicht. Ich les grad nen Buch über sowas, aber das ist reichlich komplex.
Aber ich versuchs mal, denn durch lehren lernt man ja auch.
Also, die Maximalkraft erreichst du, indem du den Bereich den willentlich abrufbaren Kraft in einem Muskel erhöhst. (von 30% Kraftdefizit auf 5% verringert). Das erreicht man dadurch, da hohe Gewichte das Intramuskuläre Zusammenspiel verbessern.
Des weiteren wird bei hohen Gewichten die Dehungsbelastung auf den Muskel größer (beim Bankdrücken, wenn du die LH herablässt) und der Muskel lernt, die Spannung im Muskel zu halten und dann einen Kraftstoß zu produzieren(reaktive Spannungsfähigkeit.
Bei geringeren Belastungen die für den Muskelaufbau gebraucht werden wird Aktin und Myosin (Eiweiße?) in den Muskeln eingelagert und werden so größer.
Allerdings passiert das beim Maximalkrafttraining auch, aber wohl nicht in dem Umfang.
Mehr weiß ich leider nicht und irgendwie hab ich das Gefühl, deine Frage nicht wirklich beantwortet zu haben. Hmm, wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid.
eigentlich hat man nicht mehr ausdauer sondern man wird resistenter gegen laktat(des zeug was das brennen verursacht)
um welches buch handelt es sich denn?