Kraftzuwachs gleich muskelzuwachs?

off tha hook

New member
Hi, also, die Frage steht ja schon da
smile.gif
Ich frage, weil, ich kann ca. jede Woche meine Gewichte in den verschiedenen Übungen steigern, das geht jetzt schon 2 Monate so, aber ich nehme kein bischen an Masse zu, woran kann das denn liegen, also, an der ernährung bestimmt nicht bei mir. Ich trainiere in einem Wiederholungsbereich von, also, wenn ich 3 Sätze für eine Übung mache: 1.Satz 9Wdh.
2.Satz 7Wdh.
3.Satz 6Wdh.
Ist mein Wiederholungsbereich vielleicht falsch für gezielten Masseaufbau?? Also, naja, aber ich denke ja mal, das wenn man stärker wird, das man dann auch MM aufbaut, oder etwa nicht?? bin verzweifelt, bitte helft ma...DANKE

A

Anzeige

Re: Kraftzuwachs gleich muskelzuwachs?
Ich glaub das ist von Mann zu Mann eher unterschiedlich. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass meine Beine, und was auch immer unter dem Gürtel gehört
wink.gif
, relativ gut wachsen. Kraft kommt ebenfalls zur Geltung. Genetik? Wer weiss das schon..

also masseaufbau braucht zeit. und nach 2 monaten wirst du selbst nicht arg viel unterschied sehen, ist irgendwie normal.
wenn du die unterschiede die da sind wirklich sehen willst solltest du am anfang mal deine mase nehmen oder ein foto machen und das dann mit demselbigen nach 2 monaten vergleichen.
da wirste normal schon nen unterschied sehen (wenn natürlich auch noch keinen großen).

aber das wann man in den ersten wochen und monaten deutlich spüren sollte ist wie sich die muskelhärte ändert.
so war das bei mir jedenfalls. ich war noch nie der schwächste, aber nach den ersten wochen training konnte ich deutlich spüren wie sich mein bizeps härter anfühlte unter anspannung

gruß DarK

Hi

der Kraftzuwachs in der ersten Trainingsphase entsteht hauptsächlich durch die verbesserte Ansteuerung der Muskulatur, deshalb tut sich bei der Masse noch nicht viel, je nach Anfangszustand ist so eine Kraftzunahme von bis zu 300% möglich. Dann folgt oft eine Phase wo es erst mal nicht so richtig vorwärts gehen will, aber das "Muskelwachstum" anfängt. So nach 20 Wochen Training kann man dann sicher von Muskelwachstum sprechen.

Bloss nicht aufgeben
smile.gif

Zurück
Oben