Kraftwerte

iVeNoM

New member
Hallo,

trainiere seit 1,5 Jahren und möchte eine Meinung über meine "miserablen" Kraftwerte einholen.
Bin 1,87m groß und wiege 88kg, Körperfettanteil beträgt ca. 20% + - natürlich angemerkt.

Bankdrücken Frei:
6x65kg
Kniebeugen
6x70kg
Kreuzheben
6x110kg
SBD-KH
8x22,5kg

also ziemlich miserabel für die Trainingszeit nehme ich mal an.
Soll ich ein 5x5 probieren?

A

Anzeige

Re: Kraftwerte
Bankdrücken/ Schrägbank und Kniebeugen sind wirklich nicht der Hammer. Kreuzheben sieht etwas besser aus.

bevor du ein "neues" System testest: eine Ursachenfindung wäre nicht schlecht.

- wie sieht dein Trainingsplan im Detail aus?
- wie sieht deine Ernährung aus?
- wie sieht es mit Pausen aus - Regeneration?
- sonstige Faktoren, die sich negativ auswirken könnten?

mit den derzeitigen Infos halte ich es nicht für zielführend, ein anderes System zu trainieren, auch, wenn ich 5 x 5 aus eigener Erfahrung sehr effektiv halte.

machst du BB oder kraftsport? oder willst du gute kraftwerte haben?

wenn du BB machst, sind die gewichte erstmal wurscht

wenn dir die kraft wichtig ist, dann eben öfters mal im max kraft bereich trainieren, und geduld will ich dir auch noch ans herz legen. bei mir hats ewig gedauert, biss ich die 70 kg geknackt habe. bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer.

also ich trainiere jetzt schon 3 jahre und 1 Monat und mache auch nur 75kg bankdrücken.
KH bin ich auch irgendwo bei 112,5 glaub ich, nur KB bin ich stärker.
also finde das ganze jz nicht so dramatisch, wenn du gut damit aufbaust.
wie georgebush schon sagt, willst du BB oder Kraftsport machen? bei BB sind die gewichte egal!

Man sagt, mit Kraft kann man vieles erreichen, aber durch Perfektion wird man stark.

Ich habe mitte, ende 2009, also ca. 1 Jahr nachdem ich mit dem Training begann gerade einmal 100Kg gehoben, und jetzt 7/2013 bin ich bei 180Kg. Damals hatte ich ~67Kg, jetzt sind es 75Kg. ^^

Angefangen hat es mit Bodybuilding, aber 1 Jahr später war ich beim Powerlifting / K3K.

Beim Bankdrücken war ich damals bei guten 80Kg, jetzt bin ich gerade einmal bei 101Kg, oder 106Kg, und die Kniebeugen stehen bei 136Kg, wobei ich mit den Beugen erst im 10/2011 mit 101Kg begann, zuvor hatte ich kein Rack, also konnte nur Frontkniebeugen, inkl. Umsetzen machen, und da waren auch nur 82,5Kg x 3x3 drinnen.

A

Anzeige

Re: Kraftwerte
Zurück
Oben