Kraftwerte Tag 1 bis ......

der ganz neue

New member
Hi zusammen!

So, heute hatte ich mal das erste mal ohne Trainer nur für mich alleine trainiert. Ist mir viel lieber.

Hier mal meine Kraftwerte von Tag 1.
Ich mache das und möchte die mods gerne bitten den Thread nicht zu schließen, weil ich diesen gerne als eine Art Tagebuch verwenden möchte, damit ich Steigerung, Tipps der Community und Fotots hier eintragen und einsehen kann.

Zusätzlich noch meine Daten:
Größe: 177cm
Gewicht: 69kg

Also
WKM Plan

Hab so trainiert, dass die 8. Wdh gerade noch gegangen ist und brauchte danach immer 1/2/3 Minuten Pause! Dauer war ca. 50-55 Minuten!

Alle Werte sind ohne Stange, weil ich nicht weiß wieviel diese wiegt. Wenn mir das wer sagen könnte würde ich das editieren und die Stange dazuzählen. Vielleicht kann mir das wer sagen, würd mich interessieren.

Werte Tag 1:

TE2 (jeweils 4x8 Wdh):

• Kreuzheben 30kg

• Military Press 5kg

• Klimmzüge am Turm 30kg Gewichtserleichterung

danach noch TE1 gemacht zum antesten für das Gewicht am Freitag

TE1 (jeweils 1x8 Wdh):

• Kniebeugen 12,5kg

• Bankdrücken 10kg

• vorgebeugtes Langhantelrudern 15kg

Plan von Trainer (den ich nicht mache):
TE1:
Kniebeugen, Wadenheben, Beinstrecker, Beinbeuger, Bankdrücken, Fliegende FB, Cable Cross, vorgebeugtes Langhantelrudern

TE2:
Kreuzheben, Butterfly reverse, Military Press (jedoch in der Multipresse im sitzen, mach ich jetzt frei im stehen), Seitheben, Klimmzüge am Turm

LG

A

Anzeige

Re: Kraftwerte Tag 1 bis ......
Der Plan gefällt mir. Wie sieht deine Ernährung aus ?
Bei uns im Studio wiegen die Langhanteln 10kg.

Hallo!

Ich hab mich heute informiert im Studio, es ist eine Olympische LH mit 20kg.

Meine Ernährung ist momentan noch Low Carb, was ich aber ändern werde und mich einfach ausgewogen ernähre und auch wieder Kohlenhydrate zu mir nehme.

Bin aber noch unschlüssig ob ich ein Kalorien Defizit fahre oder mehr Kohlenhydrate zu mir nehme.
Problem sind meine Hüften, aber ich denke dass icherstmal aufbauen werde.

LG

Update 29.08.2014

TE1 (jeweils 4x8 Wdh):

Anfangs 10 Minuten Cardio und ein paar Sätze pro Übung um das richtige Gewicht zu finden

LH-STANGE wieder NICHT mitgezählt (Olympische Stange mit 20kg)

• Kniebeugen 22,5kg (evtl. noch 2,5kg Luft nach oben aber ging nicht mehr wegen den Sätzen zum antesten davor)

• Bankdrücken 22,5kg (momentan geht nicht mehr, letzen 8 Wdh. waren echt an der Grenze)

• vorgebeugtes Langhantelrudern 22,5kg (evtl. noch etwas Luft nach oben aber ging nicht mehr wegen den Sätzen zum antesten davor)

Zähl ich aus dem Grund nicht mit, weil ich das auch als Vorlage fürs Studio verdende, wenn ich dann bei den KB zum Beispiel links und rechts 21kg auflege brech ich zusammen :p

Und was machst du, wenn du aus irgendeinem Grund eine leichtere Langhantelstange verwendest? :D (30mm Stange, oder SZ-Hantel)
Dann kommt deine Buchhaltung erst recht durcheinander :)

lg ratzfatz

Hi!

Ne, das passiert schon nicht, wir haben im Studio 4 Olympische LH Stanegen, 2 leichtere und 2 SZ Stangen.

Die Olympische LH Stanegen sind unverkennbar und ich blei bei denen.

LG

31.08.2014

Update Trainingstag 3:

TE2 (jeweils 4x8 Wdh):

Anfangs 10 Minuten Cardio zum Aufwärmen

• Kreuzheben 32,5kg

• Military Press 10kg

02.09.2014

Update Trainingstag 4:

TE1 (jeweils 4x10 Wdh):

• Kniebeugen 25kg (gesteigert)

• Bankdrücken 22,5kg (keine Steigerung)

• vorgebeugtes LH Rudern 25kg (gesteigert)

Zähl ich aus dem Grund nicht mit, weil ich das auch als Vorlage fürs Studio verdende, wenn ich dann bei den KB zum Beispiel links und rechts 21kg auflege brech ich zusammen :p

was ist da so schwer die stange einfach mit zu rechnen? sagen wir du willst hausnummer 100 kilo beugen. stange hat 20, also kommen links und rechts 2 20er scheiben drauf...... zack 100 kilo

dann schreibst du zb: kniebeuge 100 5/5/5

Also ich kenne Angaben nur ohne Stange (außer von Anfängern die besser dastehen wollen). Is ja klar, dass man die Scheiben nicht am Rücken schupft und beugt, sondern auf eine Stange schiebt, oder?

Also ich kenne Angaben nur ohne Stange (außer von Anfängern die besser dastehen wollen). Is ja klar, dass man die Scheiben nicht am Rücken schupft und beugt, sondern auf eine Stange schiebt, oder?

Und ich kenne die Angabe nur MIT Stange:hihi:
Bei JEDEM Wettkampf (K3K, Gewichtheben, Crossfit usw.) wir das Gewicht INKLUSIVE
Stange angegeben. Nicht damit die Wettkämpfer besser dastehen,
sondern weil sie das Gewicht auch inklusive der Stange heben.

LG Ratzfatz

Schon klar, aber ich bin nicht bei Wettkämpfen dabei, noch kenne ich jemanden, der dafür trainiert.

Wie gesagt, nur persönliche Erfahrung.

04.09.2014

Update Trainingstag 5:

TE2 (jeweils 4x10 Wdh):

• Kreuzheben 52,5kg

• Military Press 30kg

__________________________________________________________________________________________

06.09.2014

Update Trainingstag 6:

TE2 (jeweils 4x10 Wdh):

• Kniebeugen 47,5kg

• Bankdrücken 42,5kg

• vorgebeugtes LH Rudern 45kg

08.09.2014

Habe zwar trainiert, aber die Werte vergessen aufzuschreiben

10.09.2014

Update Trainingstag 8:

TE2 (jeweils 4x10 Wdh):

• Kniebeugen 50kg (steigerung)

• Bankdrücken 45kg (steigerung)

• vorgebeugtes LH Rudern 47,5kg (steigerung)

Konnte mich in jeder Übung steigern :D
__________________________________________________________________________________________

12.09.2014

Update Trainingstag 9:

TE1 :

• Kreuzheben 55kg 4x10 (steigerung)

• Military Press 32,5kg 1x10, 2x8, 1x7 (da ging einfach kein 8. mehr) (trotzdem steigerung)

• Klimmzüge am Turm 25kg Gewichtserleichterung 4x8 (steigerung)

Konnte mich in jeder Übung steigern :D

Ich habe eine Frage zum Kreuzheben:

Und zwar schaff ichs noch nicht links und rechts 2 fette 20er Gewichte dranzuhängen. Meist nehm ich eine 10er 5er usw.

Da diese Scheiben ja um einiges kleiner sind muss ich sehr tief in die Knie gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, oder besser wie habt ihr das gemacht um die Stange etwas vom Boden hoch zu bekommen?

Wir haben z.B. so Stepper Hocker, kann ich da 2 benutzen oder ist das dann zu hoch?

LG

Die Stepper sind sicher zu hoch.
Benutze einfach Links und rechts eine oder mehrere Hantelscheiben.
Die Offizielle Starthöhe, für Wettkämpfe, ist ca 21 cm (Boden bis Unterkannte der Stange)
Ich weiss, Wettkämpfe interessieren dich (noch) nicht, aber es ist eine gute
Ausgangshöhe.

lg ratzfatz

Zurück
Oben