Krafttraining

Fussel

New member
Hallo, ich trainiere jetzt schon einige Zeit regelmäßig 3 mal die Woche Kraft. Gehe auch noch 2 mal die Woche 1km schwimmen (dies mache ich jetzt schon seit einigen Jahren). Ich kann auch schon kleine Veränderungen feststellen. Da ich aber etwas ungeduldig bin, habe ich mich jetzt gefragt, was ich besser machen kann um schneller Ergebnisse zu sehen. Ich versuche 3 mal 12 Wiederholungen zu schaffen. Ein Bekannter hat mir jetzt empfohlen, ich sollte nur max. 8 Wiederholungen und dies dann aber 4 mal machen. SO könnte ich mehr Gewichte auflegen und mehr Muskeln bekommen. Er hat auch gesagt, das Mädels nicht die totalen Berge aufbauen und ich deshalb auch mit mehr Gewicht trainieren sollte. Was sagt Ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Krafttraining
mach einfach nur grundübungen,3-9wh,3s pro muskelgruppe,ganzkörper,2x/w...das reicht! normalerweise tut sich nach 2-3mon schon was.....
die ausführung muss natürlich korrekt bleiben(zumindest bis du sehr genau weisst,was du tust:cool:),wenn du deine kraft steigern willst,machen langsame wh mit leichtem gewicht wenig sinn,nimm ein gewicht das du gar nicht schnell bewegen kannst!
cheers,klaus

hi!
mach es so wie klaus beschrieben hat. weniger WH aber mehr gewicht. ist effizienter.(ich mach dzt. kniebeugen mit 60kg/7WH/3sätze)
das frauen ohne chem. keule keine muskelprotze werden können stimmt.
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Krafttraining=Widerstandsstraining

...also max. muskuläre Arbeit gegen einen äusseren Widerstand - egalt, ob gegen eine Feder, ein Band, ein Gewicht oder die Gegenbewegung eines anderen Muskels :). Eine Muskelzuwachs ergibt sich nur, wenn die Muskelspannung bei der Übung möglichst hoch ist - zur Anzahl/Menge hat Klaus alles schon gesagt..

mfg herbert

A

Anzeige

Re: Krafttraining
Zurück
Oben