Krafttraining während Defiphase??

imported_wolfi

New member
Hi Leute

Das während einer Defiphase trotzdem hart weitertrainiert werden soll um die Muskelmasse zu erhalten ist mir klar.
Was ist denn davon zu halten statt mit bis zu 12 Wiederholungen nur mit max. bis zu 5,also Krafttraining,zu trainieren.Da man während einer Diät eh weniger kcal als benötigt zu sich nimmt,ist mit einem grossen Muskelaufbau ja nicht zu rechnen,also warum sollte man nicht die inter- und intramuskuläre Koordination steigern.Muskelmasse dürfte dabei doch auch nicht verloren gehen.
Was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Krafttraining während Defiphase??
Hi

Also reines Krafttraining in der Defi sehe ich nicht ganz, trainier aber schwer so im Bereich 6-8 Wdh, nicht ueber 10. Damit solltest Du die Masse einigermassen halten koennen, die Kraft kann stufenweise ein wenig zurueckgehen, aber nicht dramatisch.

Gruss
Giant

Ich denke daß man in der Defi-Phase bei einem reinem Krafttraining nur bis 5Wh eher ins Übertraining kommt, da man durch die Kalorienreduktion und das zusätzliche Training seinem Körper schon enorm viel Streß zumutet.
Ich denke besser geeignet wäre ein Erhaltungstraining so mit 8-10Wh ohne Intensitätstechniken, da man in dieser Phase sowieso keine zusätzliche Muskelmasse bekommt ( bei natural Training) .Zum Muskelerhalt müsste das allemal reichen.

Gruß

MetalKing

Ich dachte das man durch hypertrophie Training die Muskeln mehr stresst als durch reines Krafttraining,deswegen hatte ich die Idee.Hab ich da falsch gedacht...?

Hi

Du willst doch aber Masse halten und nicht Kraft/Masse aufbauen. Hab auch mal wo gelesen, dass man in der Defi verletzungsanfaelliger sei und daher bietet sich reines Kraftttraining wirklich nicht an.

Gruss
Giant

Beim Krafttraining wird dein Zentralnervensystem enorm gestreßt. Wenn du in der Defi-Phase bist und nervlich deswegen vielleicht auch nicht so gut drauf, dann kann das schneller ins Übertraining führen als ein reines Erhaltungstraining.

Gruß

MetalKing

A

Anzeige

Re: Krafttraining während Defiphase??
Zurück
Oben