wenn man nach dem pttp plan am Maxday zb 3X3 Whdl macht sollte man das gewicht beim letzten satz nicht reduzieren scheibt klaus - wählt man also das gewicht , dass im letzten satz 3 whdl drinn sind- dann würde man doch im ersten satz mindestens 5 whd schaffen.. das bedeutet aber wiederrum dass man nicht bis zum MV trainiert- erst im letzten satz...
das gewicht sollte man ja nicht reduzieren hab ich vorher schon gelesen deshalb hab ich zb letztens folgendes training am maxtraingstag absolviert:
zuerst 3X3-1 whd auf der bank(langhantel)- immer so 3 mins pause -keine gewichtsreduktion
für mich ist das training hier jedoch nicht aus- irgend wie kommen mir 3 so läppische sätze nicht genug vor um zufrieden zu sein- ich trainiere ja hauptsächlich weil es spass macht
deshalb habe ich nach den 3 sätzen max- bankdrücken
eine weiter pyramide am schrägbank mit KH gestartet:
immer selbes gewicht- 3 sätze mit 7/6/5 whd im letzten satz
die letzte whd ist erzwungen- kollege hilft mir
ich gehe bei all meinen übungen grundsätzlich bis zum Muskelversagen- ist das überhaupt sinnvoll?
mache ich mir meinen max-trainingserfolg durch eine 2te übung für den jeweiligen muskel gar kaputt?
der grund warum KH nehme ist mein glaube dass ich dadurch meine helfermuskeln besser trainiere
beim Kreuzheben und Kniebeugen gehe ich nie bis zum MV
steigere aber alle paar wochen mein gewicht und es macht super fortschritte
was haltet iher von dieser traingsmethode nicht bis zum MV zu gehen?
http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum4.jpg
das gewicht sollte man ja nicht reduzieren hab ich vorher schon gelesen deshalb hab ich zb letztens folgendes training am maxtraingstag absolviert:
zuerst 3X3-1 whd auf der bank(langhantel)- immer so 3 mins pause -keine gewichtsreduktion
für mich ist das training hier jedoch nicht aus- irgend wie kommen mir 3 so läppische sätze nicht genug vor um zufrieden zu sein- ich trainiere ja hauptsächlich weil es spass macht
deshalb habe ich nach den 3 sätzen max- bankdrücken
eine weiter pyramide am schrägbank mit KH gestartet:
immer selbes gewicht- 3 sätze mit 7/6/5 whd im letzten satz
die letzte whd ist erzwungen- kollege hilft mir
ich gehe bei all meinen übungen grundsätzlich bis zum Muskelversagen- ist das überhaupt sinnvoll?
mache ich mir meinen max-trainingserfolg durch eine 2te übung für den jeweiligen muskel gar kaputt?
der grund warum KH nehme ist mein glaube dass ich dadurch meine helfermuskeln besser trainiere
beim Kreuzheben und Kniebeugen gehe ich nie bis zum MV
steigere aber alle paar wochen mein gewicht und es macht super fortschritte
was haltet iher von dieser traingsmethode nicht bis zum MV zu gehen?
http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum4.jpg