krafttraining ohne MV & frage zum meiner drückerei

Expseeker

New member
wenn man nach dem pttp plan am Maxday zb 3X3 Whdl macht sollte man das gewicht beim letzten satz nicht reduzieren scheibt klaus - wählt man also das gewicht , dass im letzten satz 3 whdl drinn sind- dann würde man doch im ersten satz mindestens 5 whd schaffen.. das bedeutet aber wiederrum dass man nicht bis zum MV trainiert- erst im letzten satz...

das gewicht sollte man ja nicht reduzieren hab ich vorher schon gelesen deshalb hab ich zb letztens folgendes training am maxtraingstag absolviert:

zuerst 3X3-1 whd auf der bank(langhantel)- immer so 3 mins pause -keine gewichtsreduktion

für mich ist das training hier jedoch nicht aus- irgend wie kommen mir 3 so läppische sätze nicht genug vor um zufrieden zu sein- ich trainiere ja hauptsächlich weil es spass macht

deshalb habe ich nach den 3 sätzen max- bankdrücken
eine weiter pyramide am schrägbank mit KH gestartet:
immer selbes gewicht- 3 sätze mit 7/6/5 whd im letzten satz
die letzte whd ist erzwungen- kollege hilft mir

ich gehe bei all meinen übungen grundsätzlich bis zum Muskelversagen- ist das überhaupt sinnvoll?
mache ich mir meinen max-trainingserfolg durch eine 2te übung für den jeweiligen muskel gar kaputt?

der grund warum KH nehme ist mein glaube dass ich dadurch meine helfermuskeln besser trainiere

beim Kreuzheben und Kniebeugen gehe ich nie bis zum MV
steigere aber alle paar wochen mein gewicht und es macht super fortschritte

was haltet iher von dieser traingsmethode nicht bis zum MV zu gehen?

http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum4.jpg

es is nicht sinnvoll,sich bei jedem satz voll auszupowern!nutz die kraftreserve im 1. satz eher dazu,an der ausführung zu feilen. und je stärker du wirst,desto mehr nimmt dich der spass her. das ganze is meiner ansicht nach von den wh her sowieso schon eher an der obergrenze..
abgesehn davon halt ich nix davon,sich um jeden preis so schnell als möglich zu steigern...
wie sehn deine 1rms aus?
cheers,klaus

ist es sinnvoll im letzten satz bis zum absoluten MV zu gehen, mit nachdrücken und negativ bewegung in bezug auf kraft?
oda ist das nur was für BBler? kann mir auch denken das es besser ist nicht zu hart zu trainieren, dafür aber ´2mal die woche

was meinst du mit nachdrücken?ich halt nicht viel von negativwiederholungen,zumindest nicht, wenn sie regelmässig gemacht werden..
richtig heftig wird das training bei mir erst gegen ende eines cycles...
ich trainier 2x/w, etwas genauer hab ich meine ansichten bezüglich krafttraining unter "power to the people" beschrieben,sollte irgendwie zu finden sein,ich bin zu faul die links rauszusuchen:)....
cheers,klaus

nachdrücken ist wenn man fast am mv ist, und die letzte WH ni9cht mehr schafft, sie solange in der position zu halten wies geht(kann bis zurner minute dauern und dabei zittern die muskeln nur noch, sehr anstrengend^^)
wenn man so hart trainiert, ist deiner meinung nach trotzdem 2x die woche möglcih zu trainieren?
dein TP kenn ich, haste mir schon gezeigt :winke: sieht sehr nett aus,
da sind lauter Übungen dabei an denen ich nie gedacht hätte sie zu machen wie boardpress, muss ich mal ausprobieren

das 2.mal fallen ja die schweren aktionen weg,da mach ich die grundübungen auf speed. aber nach dem schweren tag fühl ich micht meist schon etwas merkwürdig:)...
cheers,klaus

Zurück
Oben