Krafttraining oder kraftausdauertraining

astrid

New member
Vorweg - bitte springt mir nicht gleich wieder an die gurgl und schreibt es steht alles im archiv - weil das weiß ich - aber ich sitze im büro und hab nicht so viel zeit um zu suchen.
Frage: Wann macht man Kraftraining und wann Kraftausdauertraining?

LG Astrid

hallo astrid,
"krafttraining" umfasst alles: maximalkrafttraining incl. IK-training (IK=intramuskuläre koordination), hypertrophietraining, schnellkrafttraining (wobei alle 3 zur entwicklung der maximalkraft beitragen) und kraftausdauertraining.
alles klar?
man trainiert also nach zielsetzung (bzgl. widerstand und wh-zahl siehe archiv. die suche dauert eine minute. es ist nicht sinnvoll, immer wieder die gleichen antworten zu geben und quasi immer alles "speisefertig" auf dem "tablett" zu servieren).
lg, kurt

alles, was eine negative Energiebilanz begünstigt!

wie oft soll das eigentlich noch gesagt werden???mach das, was dir spaß macht!!!
lg, kurt

Sollte man denn alles zusammentrainieren, sprich abwechselnd Schnellkraft Maximalkraft etc. ? Kann man einem Tag nach Kraftausdauertraining Kraft trainieren oder nur Ausdauer?

steht alles schon x-mal im Archiv!

bitte registrieren und nachlesen.
man kann alle motorischen grundeigenschaften des skeletmuskels trainieren. es empfieht sich, kraft und ausdauer an getrennten tagen zu trainieren. nach einem maximalkrafttraining kann man noch die KA trainieren (nicht umgekehrt).
siehe auch das posting "POWER TO THE PEOPLE" von klaus.
gruß, kurt

Zurück
Oben