Krafttraining nach Mini-"OP" (@Kurt)

sigrid

New member
Nachdem ich mir letzten Dienstag eine bohnengroße "Talgansammlung" am Rücken unter dem linken Schulterblatt enfernen ließ, wonach dann genäht wurde, weiß ich nicht, ob ich morgen schon wieder Krafttraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips etc.) machen kann!?
Hats schon mal jemand ausprobiert?

Danke schon mal!

Sigrid

A

Anzeige

Re: Krafttraining nach Mini-"OP" (@Kurt)
Re: Krafttraining nach Mini-"OP"

hallo sigrid,
dir wurde ein atherom exstirpiert. an und für sich sollte man/frau zehn tage warten, bis man die haut strapaziert, weil man sonst eine breite narbe riskiert. aber selbst bei schonung hat man/frau nicht die gewähr einer "schönen" narbenbildung.

lg, kurt (mit zwei breiten narben nach naevus-entfernung:winke:

Re: Krafttraining nach Mini-"OP"

Danke, das war aber flott! Dann werd ich eben nur laufen falls da nichts dagegen spricht?

LG Sigrid

nein, dagegen spricht nichts

sonst müsste man dir ja auch das gehen "verbieten":winke:.
es ist halt so, dass die haut am rücken bei gewissen übungen doch mehr als sonst gspannt wird und damit der noch nicht verheilte hautschnitt - auch wenn er zugenäht wurde - unter zugspannung gesetzt wird und es dann zu einer nahtdehiszenz kommen kann.

lg, kurt

Kann da Kurt nur zustimmen...

...denn ich habe auch mal ein Atherim entfernt bekommen und die Stelle wirklich geschont und es it doch ne breite Narbe entstanden - kann man leider nicht so sehr beeinflussen.

Schönen Gruß. Björn

A

Anzeige

Re: Krafttraining nach Mini-"OP" (@Kurt)
Zurück
Oben