Krafttraining für Wettkampf

Backpack

New member
Moin Moin,

ich werde demnächst meine ersten MMA-Kämpfe bestreiten und habe von meinem Trainer einen Kraftplan bekommen.
Dieser Plan ist auf Muskelzuwachs, also Gewichtszunahme ausgelegt, da ich von meinem derzeitigen Gewicht von 86Kg (11,7 % KFA) auf ca.89-90Kg rauf muss um am oberen Ende meiner Gewichtsklasse zu kämpfen.
Hier also der Plan:

TE 1:
-3(Sätze)x5(Wiederholungen) Schrägbankdrücken
-3x5Flachbankdrücken
-2x5 Fliegende (letzter Satz=Reduktionssatz)
-2x6-8 Dips
-3x6-8 Kabelziehen(letzter Satz=Reduktionssatz)
-3x8-10 Frontdrücken
-3x10-12 Seitheben(letzter Satz=Reduktionssatz)

TE 2:
-5x5 Kreuzheben
-3x6-8 LH-Rudern
-5x5 Latziehen (letzter Satz=Reduktionssatz)
-3x10-12 vorg. Seitheben (letzter Satz=Reduktionssatz)
-2x6 LH-Curls
-1x8-10 Konzentration Curls

TE 3:
-5x5 Kniebeugen
-5x10 Ausfallschritte
-3x10 Beincurls
-5x15-20 Wadenheben
-3x20-25 Beinheben

Seit ca. 2 Jahren trainiere ich schon ein push/pull GK-Plan und mache funktionelle Kampfsport BWE`s.
So meine eigentliche Frage ist ob ich überhaupt signifikant Muskulatur aufbauen kann, wenn ich zu diesem Plan noch 3x pro Woche MMA Training habe.

PS: Meine Ernährung stimmt auf jedenfall!!!(ca 200g Eiweiß, 500g KH und 70-80g Fette)
Tut mir leid das ich soweit ausholen musste, aber ihr sollt ja auch verstehen, was ich meine.

Sconmal Danke für eure Mühe!

A

Anzeige

Re: Krafttraining für Wettkampf
Hm der Plan ist mMn inordnung ich wuerd mir nur gedanken ueber die Regenerationszeit machen.Also es geht aber ea dauert eben guck das du 400kcal im plus bist .Kannst den Fight ja aufnehmen und reinstelle ich wuerd ihn mir gerne mal anschauen

Ich bereite mich auch gerade auf meine ersten Kämpfe vor und habe es so ähnlich wie du.
Von der Wocheneinteilung her bin ich gleich .. sprich 3x MMA und 3x HÄTTE ich Kraft... persönlich muss ich dir jedoch sagen dass die dritte Krafteinheit für mich im Moment nicht mehr machbar ist. Es fehlt in der Regeneration im Moment ..

probiere wie es dir mit der Regeneration geht!
Persönlich muss ich sagen teile ich mir die Beineinheit lieber zukünftig ..

Aufbauen kannst du auf jeden Fall, würde dir aber statt einem normalen Shake einen Gainer empfehlen.... Creatin würde ich nicht nehmen da du da automatisch Wasser speicherst und du dann beim Weight-In wahrscheinlich Probleme mit zu viel Gewicht haben wirst.

grüße

Das mit dem Gainer bzw. der Nahrungsergänzung hab ich mit meinem "Team" auch schon durch gesprochen. Mein Physio, der auch gleichzeitig Ernährungwissenschaftler/Berater ist meinte, dass ich mir Maltodextrin und ein hochwertiges Wheyisolat und eventuell Glutamin zulegen sollte um die eh schon geringe Regenerationzeit optimal zu nutzen.

PS:mad:Zitronenbaum, wenn du in Hamburg oder Umgebung wohnst kannst vorbei kommen, ansonsten sprich mich nochmal drauf an, dann lass ich es aufnehmen.

A

Anzeige

Re: Krafttraining für Wettkampf
Zurück
Oben