mr_mojorising
New member
Hallo Leute, da ich mit meinem gewicht im unteren mittelfeld meiner gewichtsklasse liege und es mir unmöglich ist, 3 bis 4 weitere kilos wegzuhungern wollte ich nun ein wenig gezielt masse aufbauen, ohne jedoch schnellkraft bzw. beweglichkeit im großen maße einbüßen zu müssen. bzw. ich hätte die nächsten 3 Monate Zeit den Massezuwachs zu erwirken und dann fast 2 monate zeit schnelligkeit, ausdauer etc. zu verbessern und zu perfektionieren. im training machen wir auch fast nur schnelligkeit und ausdauer, so würde auf jeden fall kein monotones "pumpen" entstehen.
ich habe nach einigem hin- und herlesen jetzt mal einen Plan zusammengestellt und würde gerne Kritik dazu hören :-D es ist ein Ganzkörperplan und ich mache von allem 3 Sätze in der besagten reihenfolge, 2 bis 3 mal die Woche an trainingsfreien Tagen bzw. an Tagen wo "nur joggen" oder Technik angesagt ist. Zu Hause habe ich als Trainingsmöglichkeiten eine Schrägbank, Lang- und Kurzhantel sowie einen Medizinball und eine Turnermatte.
1. Liegestütze * 15 (Aufwärmen vor dem Bankdrücken)
2. Bankdrücken * ca. 9 (ist meist bis Muskelversagen in dem Satz)
3. Konz. Curl * ca. 10 (meist MV)
4. Leg Extension * 20 (Ausdauer)
5. Leg Curl * 20
6. Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke (Dips hinter dem rücken?!) * 15
7. Crunch gerade mit Medizinball 5kg insg. 30
8. Chrunch schräg mit Medizinball 5 kg insg. 30
9.Fersen Fassen ohne Medizinball insg. 30
10. senkrechtes Hochziehen der Langhantel vor der Brust *12
11. Kniebeuge mit Medizinball * 30
nach dem training mache ich noch ein handgelenkheben (=handgelenkstrecken) mit der langhantel, um das Handgelenk ein wenig zu stärken, auch 3 sätze bis zum muskelversagen
nun habe ich ein paar Fagen an euch
1) ist der Trainingsplan ausgewogen, so dass keine muskulären Disbalancen entstehen?
2) Erreiche ich dadurch mein Ziel, wenn das Ziel überhaupt Sinn macht und der 2-Stufenplan überhaupt sinnvoll ist?
3) Schaffe ich die Massezunahme mit "normaler", ausgewogener, reichhaltiger ernährung oder sollte ich auf ergänzungen zurückgreifen?
ich habe nach einigem hin- und herlesen jetzt mal einen Plan zusammengestellt und würde gerne Kritik dazu hören :-D es ist ein Ganzkörperplan und ich mache von allem 3 Sätze in der besagten reihenfolge, 2 bis 3 mal die Woche an trainingsfreien Tagen bzw. an Tagen wo "nur joggen" oder Technik angesagt ist. Zu Hause habe ich als Trainingsmöglichkeiten eine Schrägbank, Lang- und Kurzhantel sowie einen Medizinball und eine Turnermatte.
1. Liegestütze * 15 (Aufwärmen vor dem Bankdrücken)
2. Bankdrücken * ca. 9 (ist meist bis Muskelversagen in dem Satz)
3. Konz. Curl * ca. 10 (meist MV)
4. Leg Extension * 20 (Ausdauer)
5. Leg Curl * 20
6. Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke (Dips hinter dem rücken?!) * 15
7. Crunch gerade mit Medizinball 5kg insg. 30
8. Chrunch schräg mit Medizinball 5 kg insg. 30
9.Fersen Fassen ohne Medizinball insg. 30
10. senkrechtes Hochziehen der Langhantel vor der Brust *12
11. Kniebeuge mit Medizinball * 30
nach dem training mache ich noch ein handgelenkheben (=handgelenkstrecken) mit der langhantel, um das Handgelenk ein wenig zu stärken, auch 3 sätze bis zum muskelversagen
nun habe ich ein paar Fagen an euch
1) ist der Trainingsplan ausgewogen, so dass keine muskulären Disbalancen entstehen?
2) Erreiche ich dadurch mein Ziel, wenn das Ziel überhaupt Sinn macht und der 2-Stufenplan überhaupt sinnvoll ist?
3) Schaffe ich die Massezunahme mit "normaler", ausgewogener, reichhaltiger ernährung oder sollte ich auf ergänzungen zurückgreifen?