Krafttraining für Kampfsportler?

KarateKid

New member
Hi,

ich betreibe seit einigen Jahren Karate. Momentan reicht mir das Training um nicht "dicker" zu werden. Jedoch alleine dadurch verbessert sich meine Muskulatur auch nicht so stark. Ich betreibe ein wenig Oberarmtraining durch 10kg-Hanteln, will das aber nicht übertreiben, denn zuviel Muskeln sind in Karate fehl am Platz.
Um was es mir jedoch geht, sind die Bauchmuskeln effizient zu verbessern und die kleine aber doch sichtbare Fettschicht darüber zu entfernen.
Leider esse ich viel zu gerne, so dass ich da wenig umstellen werde.
Könnt Ihr mir gezielte Übungen dafür empfehlen? Situps? In welcher Form?

Grüße

KarateKid

A

Anzeige

Re: Krafttraining für Kampfsportler?
Hallo KarateKid,

schau mal hier:
an .
huhu und bitte!!! lies dir die grundlagen durch.... zumindest die sektion ernährung und die trainingsübungen für den bauch.... dann weißt alles was du wissen willst.

www.bodybuilding-online.de

sektion training und ernährung.
solltest du noch spezielle fragen haben, kannst du gern wieder kommen.

@Karate Kid

Solltest du noch mehr Interesse an Kraftraining für Kampfsportler entwickeln, so kann ich dir ruhigen Gewissens das Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate " von Eberhard Schneider empfehlen!

Es beinhaltet u.a. ein hervorragendes Training zur Erlangung eines "harten" Fauststoßes und verfügt über einen großartigen Ernährungsteil.

Falls du allerdings ausschließlich deine Bauchmuskeln trainieren willst, ist die Anschaffung dieses Buches nicht wirklich von großem Vorteil.

A

Anzeige

Re: Krafttraining für Kampfsportler?
Hallo KarateKid,

schau mal hier:
an .
Zurück
Oben