Krafttraining für die Oberschenken-welche Übungen?

Anonym

New member
Guten Morgen.
Ich habe in letzter Zeit einiges an Schokolade gegessen. Trotz regelmässigem Ausdauertraining hat sich jetzt an meinen Oberschenkel eine "Fettzone" gebildet. Hat jemand Tips für Krafttrainings-Übungen (zu Hause), die da helfen könnten? Ich habe nur Handeln mit 1,5 kg für die Hände. Kniebeugen tun mir in den Knien weh. Sagt jetzt bitte nichts von wegen genetisch, spot-reduction etc. Ich hatte an den Stellen (hauptsächlich Innenseiten + Vordere Oberschenkel) noch nie Probleme. Ich weiss, dass es von meiner massiven weihnachtlichen "Schoko-Sucht" kommt. Und joggen allein bringt wohl wenig, oder? Also, ihr Gurus hier, gibt mir mal ein paar konkrete Übungsvorschläge.Danke.
Ciao, Lissy

Kann es sein...

kann es sein, dass Du in der Pubertät bist?
Für mich hört sich das nämlich an ("ich hatte an den Stellen noch nie Probleme"), als wenn Du weibliche Rundungen bekämst, und das Dir (wie vielen anderen Noch-nicht-ganz-Frauen) vorerst noch "Probleme" bereitet.

Warum Du nichts von genetischer Veranlagung, "spot reduction" etc hören willst, versteh ich auch nicht ganz.
Offenbar hast du ja die betreffenden postings dazu gelesen...warum verstehst du deinen Körper jetzt noch immer nicht??? Oder willst du nicht wahr haben, was nicht wahr sein "darf"?

Fazit: Akzeptiere deinen Körper, denn einen anderen bekommst du nicht.
Und (auch wenns anfangs schwer fällt): Iss einfach Schoko, aber weniger.
Bewegung hält einem übrigens vom Essen ab, auch danach hat man weniger "Gusto".

LG Hexi

ist leider so...

soll ich dich etwa anlügen ????
du kannst nicht festlegen, wo sich das fett ansammelt und abbaut, auch nicht durch spezielle übungen. bei den meisten ist es so, dass das letzte fett am bauch zu sehen ist, vielleicht sind es bei dir die oberschenkel, und fett wieder los zu werden ist schwieriger als es sich anzufressen.

Zurück
Oben