kraftsteigerung - wie haeufig - wie viel?

imported_surfer

New member
wie haufig schafft ihr es euch kreftmaessig zu verbessern, also 1 wh mehr als sonst?
wuerde mich mal interessieren um mich dementsprechend zu motiviren (oder ich schliess mich frustriert bei bier & chips zu hause ein..).
seit 3 wochen trainiere ich nun extrem intensiv auf kraft/masse, also 6-8wh, nur 1 arbeitssatz aber den bis zum wuergen - ergebnis: bei curls nur sauber 1 wh mehr.. der rest 1-2 wh.
ist das im rahmen des normalen?
ich warte auf bestaetigung/motivation - danke!

A

Anzeige

Re: kraftsteigerung - wie haeufig - wie viel?
Also ich hatte gestern z.B. wieder ein Erfolgerlebnis. Ich hab es geschafft die 50kg Schrägbank 6 mal zu drücken. Ich weiß, das ist in euren Augen nicht viel, doch ich bin stolz darauf. Vor einer Woche brachte ich sie nicht aus der Halterung heraus, obwohl ich 10x45kg geschafft hatte. Im Schnitt dürften es so 2-4 Wdh. mehr in der Woche sein. Einmal im Monat kann ich dann Gewicht steigern.

------------------
Gruss
Thrawn

Hi,
Ich versuche jede Woche 2,5-5kg mehr zu drücken,also einfach 5kg drauf,drücken/beugen/heben/etc. und wenns nicht klappt einfach mit 2,5kg weniger versuchen.Bei Kniebeugen kann man auch schonmal 10kg mehr drauflegen.
Klappt prima,das Gewicht läst sich Fastkontinuierlich steigern.

Ciao
Judas

Zurück
Oben