kraftsportverein oder studio?

-O_O-

New member
hi leute,
ich trainiere jetzte seit ca. 8 monaten und das sehr kdk orientiert. (also auf kraft statt auf masse)
ich trainiere in einem gewöhnlichen studio und dachte mir, dass es vielleicht besser für meine entwicklung wäre, wenn ich zu einem richtigen kraftsportverein wechseln würde. hab mich dann mal bei google umgesehen und musste feststellen, dass der einzige verein ihn wien offenbar der hier ist http://www.kraftsport-mares.com/

jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr es für sinnvoll haltet, wenn ich mich nach "erst" 8 monaten dort anmelde oder ob das eh nix bringen würde, da mir einfach kraft und erfahrung fehlen (die ich ja vielleicht dort aufbauen könnte)

ist natürlich schwer für euch, weil ihr mich nicht kennt, mich würde aber trotzdem interessiern, was ihr dazu sagt.

A

Anzeige

Re: kraftsportverein oder studio?
ich kenne den schuppen zwar nicht, jedoch gilt in den aller meisten fällen, dass k3k-vereine (bzw. deren mitglieder) mehr ahnung von übungsausführung und trainingsprinzipien(bezogen auf schnellen kraftaufbau) haben als ein normales pumperstudio.
zu alt oder zu jung, bzw. zu erfahren oder unerfahren kann man nie sein.
die leute, die k3k dort praktizieren freuen sich mit sicherheit auf jeden neuzugang!

von daher besuche mal den laden.
ich persönlich hätte es schon längst getan, wenn ich nicht auf dem land wohnen würde und der nächste "laden" 50km entfernt ist.

viel erfolg;)

ich dachte mir auch, dass ich dort sicher mehr lerne als wenn ich alleine trainiere. werde mal schaun ob man vielleicht ein probetraining machen kann

Sieh dir mal das Body Active in der Schottenfeldgasse im 7. Bezirk an (Hausnummer weiss ich momentan nicht). Das ist auch sehr Kraftsportorientiert und Probetraining ist sicher möglich.

wenn du k3k orientiert trainieren willst dann ist es sicher sinnvoll; kenne das equipment in eurem studio nicht aber im durchschnittstudio gibts meistens zu wenig gewichte, oft gar keinen kniebeugenständer und die atmosphäre ist auch nicht die richtige um gute leistungen zu bringen

Ich will auch in ein gescheites Studio wechseln. In dem Studio hat man wenigstens Leute mit Ahnung

Herbst Weihnachtsangebot
Herbstangebot7 Weihnachtsangebot
auch für schon bestehende Kunden und nicht nur Neukunden.

Gültig ab 15. Oktober bis bis 24 Dezember 2010

ALLES OHNE VERTRAG UND BINDUNG
In einem der Erfolgreichsten Studios Europas
siehe auch: www.kraftsport-mares.com

1 Jahr plus 1 monat gratis 330.-
6 Monate 180.-
---------------------------------
Partnertraining 3 Monate 150.- für 2 Personen gültig (Ehepartner usw...)
10er Block Solarium 40.- (Jumbobett)
30er Bloch Solarium 100.-
Nur gültig zu dieser oben genannten Zeit!

Hey Leute,

ich würd auch gern in einem Kraftsportverein trainieren. Kennt irgendwer von euch einen in St.Pölten, Neulengbach oder Umgebung?

Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

Lg

den gedanken hab ich auch schon lange. wobei es mich interessieren würde ob dort auch ein tagestraining gibt. (1 von 3-4 einheiten pro woche) mit yoke race etc. das würde mich schon reizen ^^

bin beim fitinn mit meiner freundin angmeldt und würde dort auch gerne bleiben. also komplettanmeldung geht leider nicht.

Falls ihr vereine sucht, schaut einfach mal auf www.kraftdreikampf.at

Wiener Verband www.kraftdreikampf-wvk.com

Body Active
1070 Wien, Schottenfeldgasse 92,
Oprawill Peter Tel: 01/52 64 989
ZVR-Nr. www.bodyactive.at

Fitnesscenter Malibu
1090 Wien, Gussenbauergasse 2
Cunat Susanna Tel: 0699/10 19 90 75, Tel+Fax: 01/317 81 39
ZVR-Nr. 809734303 fcmalibu@gmx.at
www.fcmalibu.com

KSC Polybau Donaupark