Kraftsport und Kampfkunst?!?

brail01

New member
Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage und zwar geht es mir um folgendes:

Ich trainiere seit 1 Jahre um Fett abzubauen im Fitnesscenter (habe im letzten Jahr 23kg abgenommen) und habe jetzt mit Kampfsport angefangen!
Meine Frage dazu ist: Wenn ich di,mi und do kampfsport betreibe (das Training ist angstrengend) kann ich noch sinnvoll Krafttraining einbauen?

Und wenn ja welche Muskelgruppen wären in dem Fall sinnvoll zu trainieren bzw. wie ich in dem Fall am besten trainiere - bis jetzt hatte ich einen 3er Split.

Oder falls ihr für meinen Fall irgendwelche anderen Tipps habt, wäre ich euch dankbar wenn ihr sie mir mitteilt :)

Falls ihr noch irgendwelche Daten von mir braucht oder sonstige Informationen, fragt einfach!

danke schon mal, lg Michael

A

Anzeige

Re: Kraftsport und Kampfkunst?!?
Ich glaube von diesen Fragen hatten wir schon genug im Forum. Bitte bemüh doch mal die Suche mit deinem Anliegen bevor du Fragen stellst. Danke!

Ich habe schon versucht mich durch solche Threads zu lesen, allerdings hab ich dort irgendwie überall andere Meinungen gelesen und bin mir deswegen nicht sicher und in der Hoffnung hier etwas Klarheit zu bekommen - Danke trotzdem für die Antwort, dann werd ich mal weiter suchen
lg Michael

Ok, dann beantworte ich mal die Frage:

Klar kannst du noch sinnvoll Krafttraining einbauen. Empfehlenswert wäre dann ein GKP (findest du im Forum bei den Musterplänen). Dadurch trainierst du in jeder Einheit deinen ganzen Körper.
Ein Beispielplan könnte so aussehen (alternierender GKP):

TE1:
Kniebeugen 4x 6-8
Bankdrücken (FBD, LH oder KH) 3x8-12
vorg. Rudern (KH oder LH) 3x 8-12
Military Press 3x 8-12

TE2:
Kreuzheben 4x 6-8
Dips 3x 8-12
Klimmzüge 3x 8-12
KH Schulterdrücken 3x 8-12

Würde MO und SA als Trainingstag empfehlen, aber das musst du selbst ausprobieren wie du mit der Reg. zurecht kommst.

Genauere Daten sind immer interessant (größe, gewicht, etc)

lg
Chris

Danke für die Antwort.

Daten, stimmt.. dann fange ich mal an:

21 Jahre alt, 1,85 groß, 90kg, der Kampfsport ist WingTai

DI, MI, DO hab ich wie gesagt Training und am SA hab ich mich jetzt die letzten Wochen aufs Rad geschwungen!

Bevor ich mit dem Kampfsport begonnen habe trainierte ich nach einem 3er Split und ging zwischen den Trainingstagen leichtes Regenerationstraining an.

Meine Ziele sind.. naja ich bin sehr ehrgeizig und würde gerne in dem was ich tue gut sein.. dh in dem Fall würde ich gerne ein ganz vernünftiger Kampfsportler werden.
(Und natürlich noch mein Gewicht senken.. ganz hab ichs ja leider noch nicht)

Abgesehen von WingTai und Fitnesscenter gehe ich manchmal noch laufen.. das wars von der sportlichen Seite aber auch schon.

Danke für die schnelle Antwort

lg Michael

A

Anzeige

Re: Kraftsport und Kampfkunst?!?
Zurück
Oben