Kraftproblem

imported_Noob

New member
Ich hab da mal ein Problem
Ich hab gestern das erste mal richtig nach Plan trainiert.
Und zwar so:

Brust:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Kurzhantel-Bankdrücken

Bizeps:

Langhantelcurls
Konzentrationscurls
Kurzhantelcurls im Sitzen
Hammercurls

Man sieht ja in jedem Trainingsplan, das die Brust vor dem Bizeps kommt. Im Plan jedenfalls.
Damit ist ja wahrscheinlich auch gemeint, das man das beim Training so einhalten soll.
Also zuerst Brust trainieren, und dann erst Bizeps.

Ich war gestern jedenfalls so "klug", und hab zuerst die Bizepsübungen gemacht.
Das Ergebniss war, das ich bei den Brustübungen keine Kraft mehr hatte. Genügt es, wenn ich einfach vorher die Brust trainiere, und dann erst den Bizeps, oder sollte ich die Übungen gar an verschiedenen Tagen durchführen??????????

A

Anzeige

Re: Kraftproblem
Brust Bizeps ist ein bliebter Split, das kannst du durchaus an einem Tag machen.
Ich trainiere, wenn ich diesen Split mache, allerdings Brust vor Trizeps, andersrum hab ich´s ehrlich gesagt noch nie probiert, werd ich auch nicht probieren;)

Gruß

Hm, ich trainiere Brust, Trizeps und Schulter zusammen. Darüber läßt sich zwar streiten, aber ich denke mir, wenn das Blut schon mal da ist wo es hin soll, so will ich es auch ausnutzen.

Jedoch wechsele ich innerhalb dieses Splits, so daß ich mal mit Brust anfange, dann mit Trizeps und dann mit Schulter.
Logischerweise tritt bei den zuletzt trainierten Muskelgruppen eine frühere Erschöpfung ein, wenn der Tank schon ein bischen leer ist.

Gruß Snorre

@ Snorre

Du sagtest ja, dass man drüber streiten kann, aber diese Aufteilung halte ich für ziemlich schlecht.

Gruß

@noob: Grosse Muskelgruppen sind normalerweise grundsätzlich VOR kleinen Muskelgruppen zu trainieren.
Also: Brust, dann Bizeps.

@ NoPain

Nun der Hintergrund ist der, daß ich körperlich schon etwas verschlissen bin. Auf Diese Art und Weise habe ich die Garantie, daß die beanspruchten Muskelgruppen, Sehnen und Bänder über den gesamten Trainingsverlauf wirklich warm und durchblutet bleiben.

Ich gebe Dir recht in Hinblick auf Maximalleistung und Maximalwachstum. Aber hier höhlt der stete Tropfen den Stein.

Allerdings ist mein Trainingsziel nicht der absolute Masseaufbau, wobei ich mit Sicherheit nicht magersüchtig bin. Insgesamt fahre ich mit dieser Form des Trainings beschwerdenfrei.

Weiterhin trainiere ich Rücken zusammen mit Hintern und Bein und zum Abschluß noch Bizeps. Klingt insgesamt vieleicht wie Sauerkraut mit Schwarzwälderkirschtorte aber es erfüllt meine Zwecke wie gesagt beschwerdenfrei.

Ist möglicherweise eine andere Form des Ganzkörpertrainings.

Gruß Snorre :cool:

@Noob:

du solltest mal beim Bizepstraining etwas runterschrauben: 4 Übungen sind zuviel, mach lieber 2-3 Übungen und maximal 8 Sätze, wobei ich die Priorität auf die Grundübung legen würde, also die Langhantelcurls

@Hurricane:

dürfte in Ordnung gehen dein Programm, alternativ kannst du die Unterarme auch noch am Rückentag trainieren

A

Anzeige

Re: Kraftproblem
Zurück
Oben