Kraftloser Spargeltarzan

Muss ich dann bei der Steigerung die 1 min "aus"walken lassen und nur das Joggen steigern?? zB immer eine Minute? Oder muss ich insgesamt steigern, zB walken 1 min und joggen 2 min mehr? Wenn ihr wisst was ich meine ^^

Joggen mag ich ja eigentlich nicht so gerne, weil das so auf die Knie geht, wenn man net den richtigen Boden dazu hat :confused: :confused:

Kommt auch auf die Lauftechnik an. Google mal danach und mach ab und an mal ein Lauf-ABC, um Technik und Koordination zu verbessern, dann geht das Joggen auch nicht so auf die Knie.

Du fängst an mit zB 2/1 und steigerst dann auf 3/1, dann auf 5/1 usw. Kannst aber auch einfach trainieren wie du willst und zB eine noch größere Belastung einbauen und 20Sek/5Min/1Min oder so trainieren.

Hm wenn schon nen Intervalltraining dann nen richtiges mit kürzeren Strecken ... Ich weiß ja nich ob du irgendnen sportplatz mit ner festen rundenlänge in der nähe hast.
Dann würd ich sowas machen wie 12 x 400 m, in einer bestimmen Zeit (Je nach deiner Kondition etwa in 1:40 min) mit ~2 min Pause dazwischen. Bringt unglaublich schnell gute Kondition, weiß ich auch eigener Erfahrung.
Auch gut is das sogenannte Fahrtenspiel, also Hügel hoch und runter laufen. Beim hochlaufen kleine schnelle Schritte, beim Runterlaufen große Schritte. Is auch eine Art Intervallmethode, weil die Intensität intervallartig variiert...

Nur da ist der Spaßfaktor, vor allen Dingen als Einsteiger, äußert gering. Also ich empfehle weiterhin meine Variante :p Später kannst du ja auch mal kürzere schnellere Stücke mit einbauen....

Zurück
Oben