Kraftdifferenz im Arm zw. Links und Rechts

rg4105

New member
Hallo Leute!
Nach meinem Wiedereinstieg nach 12 Jahren und 2 1/2 Monaten Training habe ich ein Problem mit der Kraftgleichheit zwischem linken und rechten Arm. Muskelmasse (Umfang) ist praktisch gleich.
Rechts mache ich zb 12WH mit Gewicht XXKg. Links bringe ich nur 6-7 zusammen:?
Mache dann immer die fehlenden auf die rechte Wiederholungszahl als Negativübung.
Eine Anpassung kommt schön langsam zustande. Aber schleppend. Oder wäre es eventuell besser, den linken Arm mit einer leichteren Hantel weiter zu trainieren, um auf die WH wie Rechts zu kommen?
Danke im Voraus für Tips und Erfahrungen dazu.

Gruß
Richard

...ich würde empfehlen, mit dem schwächeren arm die übung zu beginnen und die dort geleisteten wiederholung auf den stärken arm zu übernehmen, d.h. dort weniger zu machen !! sonst bekommste da kein gleichgewicht rein !!!

Auf keinen fall den linken arm mit weniger gewicht auf die gleiche wdh.zahl bringen! Lieber wie oben bereits gesagt mit dem linken die vorgabe bringen. Dürfte sich dann aber auch relativ schnell anpassen, dein linker arm ;)
Besonders wenn du auch auf grundübungen setzt, dann wird sowieso dein ganzer körper als ganzes trainiert. Wird schon ;)
(Und wenns nicht genau aufgeht mit der kraftverteilung, dann kann das auch ganz normal sein, zumindest ist das bei mir auch so. Das wirst du aber bei deiner erfahrung vermutlich selbst wissen ^^)

Kraftsport

Hallo Leute,

danke für die Tips. Dann werde ich das so in meinen Trainingsplan einbauen und schauen wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben