Kraftausdauer/Maximalkraft

Hi Folks,

ich würde gerne wissen, wenn ich auf Kraftausdauer bzw. auf Maximalkraft tariniere, ob ich dann meinen Hypertrophie-Trainingsplan behalten kann und nur in jeder Übung die für das Train entsprechenden Wdh-Zahlen einsetze?

A

Anzeige

Re: Kraftausdauer/Maximalkraft
ja, denn mit der Übungswahl hat es wenig zu tun.

Es geht hier um die wahl des gewichtes und die wiederholungszahl.

ne ne, die übungen sind sehr wichtig. am besten sind grundübungen unter einebziehung von ein paar isos. die grundübungen machst so mit 3-5, das langt, und die isos bleibets so bei 6-10.

das ist mein vorschlag

@SkillPhill vs devilchen

Ihr habt beide recht.

In der IK - Phase (MaxK) werden zwar die Mehrgelenkigen Übungen bevorzugt.

Aber im Allgemeinen ändert man die Übungen nur um etwas abwechslung rein zu bringen.

Wenn man so fährt...

Kraftausdauer - Zyklus
-->
Hypertrophie - Zyklus
-->
MaxK - Zyklus

...dann kann man sich ohne probleme einen Plan basteln,und ihn den ganzen Makro-Zyklus über behalten.Die verschiedenen Wiederhohlungszahlen bringen den neuen Reiz schon mit,der reicht!

@snatch

nicht vs, sondern @..und....

dann gebe ich dr nur halb recht. ich würde in der MQM mehr isos bevorzugen und für jede MG eine grundübung wählen, wohingegen ich in der MK mehr grundübungen nehmen würde

@Nightwalker

Meiner Meinung nach solltest du den Hypertrophie-Plan nicht beibehalten.Ich unetrstelle einfach,dass du ein Übungspensum an den Tag legst,dass dich gut und gerne 2 Stunden bindet. Das widerum würde bedeuten,dass du als Mininmum 6-7 Übungen machst.Übungen mit maximaler Belastung erfordern längere Pausen und mehr Regenerationszeit.Wenn du 5 oder 6 Sätze schweres Kreuzheben absolvierst,weißt du,was du getan hast,
das sind enorme Belastungen die dir bevorstehen,so dass sich dein Körper über etwas mehr Erholung und ein etwas geringeres Trainingspensum "freuen" düfte.

Bei den Wiederholungszahlen schließe ich mich meine Vorrednern
gerne an!!!

@devilchen

Das vs war auch nur ein kleiner spaß meinerseits!!!;)

Wir sprechen hier beide von bevorzugen,das ist wiederum nur Meinungssache,und das ist wiederum Relativ.

Ich bevorzuge in jeden einzelnen Zyklus Iso´s !!!
Ich persönlich ändere meinen Plan den ganzen Makro-Zyklus über nicht erheblich,außer wenn ich in den MaxK - Zyklus wechsle,dort ersetzte ich jetzt als Beispiel das Butterfly´en gegen Bankdrücken und das Frontheben gegen das Frontdrücken.Was jetzt für dich spricht!

Aber es ist kein muss,es ist nur abwechslungsreiches Training.

A

Anzeige

Re: Kraftausdauer/Maximalkraft
Zurück
Oben