Kraftaufbau/Kondition

InSS

New member
Hallo, ich mache seit 3 Monaten Kraftaufbau. Ich gehe 4 mal die Woche ins Training und wollte fragen ob ein gelegentliches joggen/fahrradfahren schadet, bzw. den aufbau verringert? Ich will das joggen/fahrradfahren hauptsächlich machen damit man den six pack besser sieht und sich kein Fett ansammelt. Könnt ihr mir sagen wie lange und oft ich das in der Woche machen soll?

thx:)

normal ist cardio sogar muskelaufbau unterstützend! ist sicher nicht falsch. dein körper passt sich immer dem an was du tust. aber ich würds in der aufbauphase nicht übertreiben! 2-3 mal ne halbe stunde in der woche reichen da scho...

Wenn es irgendwie geht, dann könntest Du nach dem
Training Dein Cardio machen. Die Abfallstoffe werden dann besser abgeleitet und die Muskelerhohlung geht besser vorran.

aha, ich mache

Mo: Brunst/Nacken
Di: Pause
Mi: Bizeps/Schulter
Do: Pause
Fr: Beine
Sa:Trizeps/Rücken

Soll ich nach jedem Training Cardio machen oder reicht das 2-3 mal in der Woche? Wie lang soll ich das den machen und nach welchen Trainingseinheiten (Beine,Brust,Bizeps,Trizeps).

Da du erst seit gut drei Monaten trainierst, wuerde ich an deiner Stelle auf keinen Fall einen 4er Split machen. Bei deiner Trainingserfahrung kommt dabei die Regeneration zu kurz. Denn schliesslich muss sich nicht nur der trainierte Muskel sondern auch dein ganzer Körper erholen. Gegen 20-30 Minuten Cardio nach jeder Trainingseinheit spricht eigentlich nichts. In Sachen Training ist zudem noch wichtig, dass du die grossen Muskelgruppen vor den kleinen trainierst.

Gruss Helby

Zurück
Oben