Kraft- vs. Massetraining!!!!

Kölner

New member
Weiß immer noch nicht, was der Unterschied zu einem Masse und einem Krafttraining ist...!
Wieviele Übungen pro MG und wieviele Sätze und wieviele Whd macht man bei beidem???
Würd mich mal interessieren..!
Man sagt aber doch auch, dass man mit dem Krafttraining am Muskelquerschnitt zulegt..! Macht man doch beim Massetraining wohl auch, oder???
Danke schonmal!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

glaube wie gesagt glaube!!
bei masse macht man immer sätze mit bis zu 6 wdh. bei kraft geht dass auch wenn du eine wdh. machst.
es stimmt dass man bei masse sowie bei krafttraining den durchschnitt der fasern erweiter. allerdings dauert es bei k.training ca. 3 wochen bis sich dieser effekt einstellt. bei massetraining geht das schneller!
aber mit mehr kraft kannst du auch mehr masse draufpacken!
hoffe hat was geholfen.

-----------------------------

i am the best there is ,i am the best there was and i am the best there will be!!

Hi! danke erstmal!
So, habe aber nochwas!!!
War gestern mit nem Freund trainieren..! (der trainiert shon seit 3 jahren und wiegt über 100kg, also hat er schon ein bissel Erfahrung..)
Der meinte, dass ich viel zu hart trainieren würde, denn ich hätte bei den letzten wdh immer einen roten kopf habe..! das liegt an der Pressatmung, da hat er schon recht!!der meinte, ich soll viel weniger gewicht nehmen denn so würde ich auch mehr masse aufbauen, als wenn ich die letzten beiden sätze bis zum versagen durchziehen würde..! der meinte dass ich mit gleichem gewicht 3*10whd pro übung machen soll und der letzte satz soll nur schwer, nicht hart sein..!
Momentan trainiere ich 10/8/6/(4) whd pro übung..!
hat er recht, oder labert der???
kann mir das nicht vorstellen, dass ich, wenn ich nihct immer bis zum Muskelversagen trainiere, mehr masse aufbaue!!!!!
naja, was sagt ihr dazu!!!???

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

hmm ... also ich finde, dass nur training bis zum absoluten versagen etwas bringt ... gerade die allerletzte WH ist sehr wichtig, also hat dein kumpel in dieser beziehung nicht recht!

------------------
Ciao Gizmo

huhu!

naja dein kumpel scheint da wohl angst zu haben das du ihn überholst weil du anscheinend trainingsbegeisterter bist als er =) so hört sich das für mich an...

ich denke eigentlich wenn man eine übung ausführt und man so viel gewicht oben hat das man diese übung so 6x schafft dann denke ich sind die ersten 4 sowieso um sonst. ich finde die bringen dem masseaufbau gar nichts. worauf es ankommt denke ich sind die letzten 2 wiederholungen...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

[Dieser Beitrag wurde von 15 am 24.11.2001 editiert.]

Zurück
Oben