Kraft UND Umfang trainieren

tänzer2010

New member
Hallo!

Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich hier herinnen neu bin. Ich hätte folgende Frage:

Ich bin seh groß und sehr schlank. Seit ca. 6 Monaten gehe ich ins Fittnesstudio zum Muskelaufbau - bin also kein totaler Anfänger. Erste "Verbesserungen" sind schon zu erkennen, aber es ist halt leider nicht wirklich mehr. (Aufgrund meines Körperbaus ist dieser Aufbau offenbar schwerer als für andere, dass soll für mich aber keine Ausrede sein!!!!)

Das Problem ist, ich muss Kraft UND Umfang steigern (wichtig!)
Wie tue ich hier am besten? "Nur" viele schnelle Muskelkontraktionen mit wenig Gewicht? Oder wenige Kontraktionen mit viel Gewicht? Oder gar eine Kombi aus beiden? Bisher habe ich wohl irgendwo "dawzischen" trainiert. Also so, dass ich 3 Durchgänge mit je 12-15 Kontraktionen und entsprechendem Gewicht gemacht habe. Das Ergebnis war eben nur bedingt befriedigend: ein bisschen mehr Kraft und nicht wirklich mehr Umfang. Mein tägl. Eiweiß nehme ich natürlich auch.

Danke für Eure Hilfe!

lg

A

Anzeige

Re: Kraft UND Umfang trainieren
Kurze Antwort nur auf die Frage bezogen: Hyperthrophie um Masse zu kriegen, Kraft kommt automatisch mit, bringt dir auch nichts wenn du nichts auf den Knochen hast.
also 6-12 Wiederholungen.

Kurze Antwort nur auf die Frage bezogen: Hyperthrophie um Masse zu kriegen, Kraft kommt automatisch mit, bringt dir auch nichts wenn du nichts auf den Knochen hast.
also 6-12 Wiederholungen.

Danke! Das heißt, "nur" 6-12 WHs, nicht mehr bis zu 15? Und dann vermutlich mit etwas mehr Gewicht nehme ich an? In welchem Tempo, eher langsam oder eher schnell?

danke+ lg!

Danke! Das heißt, "nur" 6-12 WHs, nicht mehr bis zu 15? Und dann vermutlich mit etwas mehr Gewicht nehme ich an? In welchem Tempo, eher langsam oder eher schnell?

danke+ lg!

Klar mit mehr Gewicht.
du sollst die 6 -10 Wdh gerade so schaffen.
wenn du mehr als 10 Wdh. schaffst, steiger das GEwicht wieder.

Tempo: