Kraft UND Umfang trainieren

tänzer2010

New member
Hallo!

Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich hier herinnen neu bin. Ich hätte folgende Frage:

Ich bin seh groß und sehr schlank. Seit ca. 6 Monaten gehe ich ins Fittnesstudio zum Muskelaufbau - bin also kein totaler Anfänger. Erste "Verbesserungen" sind schon zu erkennen, aber es ist halt leider nicht wirklich mehr. (Aufgrund meines Körperbaus ist dieser Aufbau offenbar schwerer als für andere, dass soll für mich aber keine Ausrede sein!!!!)

Das Problem ist, ich muss Kraft UND Umfang steigern (wichtig!)
Wie tue ich hier am besten? "Nur" viele schnelle Muskelkontraktionen mit wenig Gewicht? Oder wenige Kontraktionen mit viel Gewicht? Oder gar eine Kombi aus beiden? Bisher habe ich wohl irgendwo "dawzischen" trainiert. Also so, dass ich 3 Durchgänge mit je 12-15 Kontraktionen und entsprechendem Gewicht gemacht habe. Das Ergebnis war eben nur bedingt befriedigend: ein bisschen mehr Kraft und nicht wirklich mehr Umfang. Mein tägl. Eiweiß nehme ich natürlich auch.

Danke für Eure Hilfe!

lg

A

Anzeige

Re: Kraft UND Umfang trainieren
Kurze Antwort nur auf die Frage bezogen: Hyperthrophie um Masse zu kriegen, Kraft kommt automatisch mit, bringt dir auch nichts wenn du nichts auf den Knochen hast.
also 6-12 Wiederholungen.

Kurze Antwort nur auf die Frage bezogen: Hyperthrophie um Masse zu kriegen, Kraft kommt automatisch mit, bringt dir auch nichts wenn du nichts auf den Knochen hast.
also 6-12 Wiederholungen.

Danke! Das heißt, "nur" 6-12 WHs, nicht mehr bis zu 15? Und dann vermutlich mit etwas mehr Gewicht nehme ich an? In welchem Tempo, eher langsam oder eher schnell?

danke+ lg!

Danke! Das heißt, "nur" 6-12 WHs, nicht mehr bis zu 15? Und dann vermutlich mit etwas mehr Gewicht nehme ich an? In welchem Tempo, eher langsam oder eher schnell?

danke+ lg!

Klar mit mehr Gewicht.
du sollst die 6 -10 Wdh gerade so schaffen.
wenn du mehr als 10 Wdh. schaffst, steiger das GEwicht wieder.

Tempo:
Die Positive Phase kann ruhig schneller sein, die negative sollte langsam und kontrolliert sein.

Bei manchen Übungen (beispielsweise Rudern) kann man auch in der maximalen Kontraktionsphase kurz verharren und versuchen nochmal so gut es geht den Zielmuskel anzuspannen.
Das stärkt das Gefühl für den Muskel

Die richtige Ernährung ist wichtig! Ich bin auch groß und schlank, habe aber meine ernährung umgestellt und in den letzten 2 monaten 5kg zugenommen. Ich denke ich bin damit gut unterwegs!

Bezüglich des Gewichts mach es so wie mein Vorposter schon sagte.

A

Anzeige

Re: Kraft UND Umfang trainieren
Zurück
Oben