Kraft und Masseaufbau nur mit Grundübungen!?

Homegym

New member
Hallo Leutz

Meint ihr es ist auch Möglich "nur" mit Grundübungen aufzubauen?? Ich meine, ich habe einige zeit nur mit grundübungen trainiert und ich habe super aufgebaut. Klar, man versucht immer wieder etwas neues! Ne ganze zeit mit Kabelübungen sowie Maschinenübungen. Aber es gibt nix besseres als Kurz und Langhantel *g*
Naja zurück zu meiner Frage, ich würde gerne nur mit Grundübungen aufbauen und so übungen wie Seitheben, Fliegende, Beinstrecken/beugen, Lat-ziehen usw. usw. Und mich einfach nur auf Übungen konzentriere wie:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken

Kreutzheben
Vorgebeugtes Rudern (Langhantel)
Klimmzüge
Überzüge

Kniebeugen (Front und Normale)
Beinpressen

Nackendrücken
Aufrecht Rudern

Engbankdrücken
Dips

Langhantelcurls
Reverse Klimmzüge

Wadenheben im stehen

Das sind die Übungen die ich mir Ausgesucht habe..damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht! Nur wie soll die die Übungen am besten aufteilen? Am besten klappen bei mir 3er Splits aber ich hab keine ahnung wo ich manche Übungen hinstecken soll! Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt ;)

A

Anzeige

Re: Kraft und Masseaufbau nur mit Grundübungen!?
Klar kann man mit einem 3er Split basierend auf Grundübungen super Erfolge erzielen.

Den 3er kannst du aufteilen,wei du willst.

hier wäre der klassische 3er:

Brust/Bizeps (Trizeps)
Beine/Schulter
Rücken/Trizeps (Bizeps)

Mti deinen Übungen könntest du es jetzt wie folgt machen.

Brust: 4x Flachbank,4x KH-Schrägbank

Bizeps: 3x LH-Curls,3x Reverse Klimmzüge

Beine: 4x Kniebeugen,4x Benpresse,wobei Beinpress sich nicht wesentlich unterscheidet von Kniebeuge,man könnte dafür auch Beinbeuger mit reinnehmen,oder halt Beinstrecker.

Schulter: 3x Rudern aufrecht,3x Frontdrücken,denn NAckendrücken belastet die Rotatoren stark.

Rücken: 3x Kreuzheben,3x Klimmzüge,3x Rudern reicht aus.

Trizeps: 3x enges BD,3x Dips,mit der Zeit mal Frenchpress als Grundübung mit rein.

>>Wohl gemerkt,dieser Plan ist jetzt nach deinen Wünschen und Übungen aufgestellt.
Normalweise hätte ich dir noch paar andere Tipps gegeben.

Mfg Del Piero

Ahaaaa :D
Na dann danke für deine Tips Del Piero :cool:

Ich werds dann mal so ausprobieren! Es geht doch nix über einen Grundstock von Masse und Kraft mit Freigewichten *fg*
Danke nochmals

Euer Homegym

ich würde es etwas anderster machen.

der vorschlag von del piero ist so gut, aber dadurch das du nur mit grundübungen trainierst, könntest du etwas mehr machen.

aer vorerst wären ein paar dinge zu klären:

1) wie lange trainierst du schon?
2) wie viel wdh willst du machen?
3) was ist dein ziel?
4) wie viel kannst du die woche trainieren?

ich würde einen 2er split empfehlen, den aber 2x/woche

so kannst du imme rnur eine übung machen und von TE zu TE die übungen wechseln, z. b. in der einen beinpressen, in der nächsten KB, dann front-KB, etc....

Zurück
Oben