kraft- und masse - zuwachs

imported_G_star

New member
ich habe eine kleine frage.

ich trainiere erst seit ca. einem monat richtig (jeden 2. tag).

bei den gewichten komme ich sehr gut vorwärts, fast jedes training schaffe ich mehr.

nur steht der masse-zuwachs nicht wirklich im verhältnis dazu.

die muskeln wachsen natürlich auch, nur schaffe ich deutlich mehr gewichte als andere leute im studio mit "dickeren" muskeln (natürlich bei gleicher anzahl sätze/wdh).

ich hoffe mal die frage ich nicht zu blöd:)

vielen dank!

lol was erwartest du? 10cm OA Umfang nach einem Monat? Fang erstmal an zu trainieren, bevor du dir darum Gedanken machst

Hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Ab dem 18 Lebensjahr kannst du soweit ich weiss erst richtig gut Muskel aufbauen, weil der Köper ab dann das meiste Testosteron bildet.
Aber egal wie alt du bist, Traniere sauba und vernüftig weiter, dann baut sich der Muskel nach ner Zeit auch auf.
mfg
Alucard

das wichtigste ist es auf Ernährung zu achten!!

Mahlzeiten 4-6x täglich solltest du schon einnehmen

Gruss

hi

also ich bin natur aus ja auch n sehr ungeduldiger mensch, habe so seit 3 jahren immer mal dann und wann trainiert (aber unter strich sehr wenig), und mich immer gewundert warum ich am tag nach dem train nich nich ausseh wie hulk persönlich, dann hab ich mir anfang 2003 n paar infos aus büchern und viel ausm netz zu gemüte geführt umd erstmal bissl mehr von der theorie und der funktionsweise meines körpers beim train zu erfahren. seit ca. juni 2003 trainier ich "richtig", also regelmässig, nach plan und ich zwinge mich zur regeneration, was ich früher zum teil total ignoriert habe (aber man hat ja gelernt dass muskeln in der regenration wachsen und nicht beim train - danke forum:D ).trainiere mo, mi und fr, und halte mir das wochenende bewusst sportfrei, um mich gut für die nächste woche zu erholen. jetzt zu den erfolgen: jetzt, also nach gut drei monaten regelmässigem train sehe ich langssam vernünftige erfolge. man muss beim train einfach geduldig bleiben. am besten mach n foto von dir, nimm deine maße und gewicht und dann trainier erstmal. 2 monate regelmässig mindestens. erst dann machst wieder n pic etc. und vergleichst das mal mit dem ersten, dann wirste auch unterschiede feststellen, was dann weiter motiviert.
also kein stress, regelmässig train, gut essen, viel regeneration mit viel schlaf und nochmehr geduld, dann wird das alles, wart mal n jahr ab.....

naja, okay.

das hört sich ja soweit alles ganz vernünftig an...

bin halt etwas ungeduldig:)

ich trainiere im wdh bereich um 8wdh.

vielen dank.

Also ich habe gelernt, dass eh immer zuerst die intramuskuläre Koordination verbessert wird, bevor mehr Masse aufgebaut wird, egal, ob man im hypertrophie Bereich arbeitet oder nicht.
Das erklärt auch den relativ hohen Kraftzuwachs ohne sichtbare oder kaum sichtbare Veränderungen am Körper.

Original geschrieben von CK1
Also ich habe gelernt, dass eh immer zuerst die intramuskuläre Koordination verbessert wird, bevor mehr Masse aufgebaut wird, egal, ob man im hypertrophie Bereich arbeitet oder nicht.
Das erklärt auch den relativ hohen Kraftzuwachs ohne sichtbare oder kaum sichtbare Veränderungen am Körper.

= Die Muskelstränge fangen erst an "zusammen" zu arbeiten, auch wenn man auf maximales Wachstum trainiert.

Zurück
Oben