Kraft und Ausdauer Plan 3er Split

Bastian1983

New member
Trainingsplan 3er Split

Kraft 4 mal, Ausdauer 2 mal, 1 Tag Pause (Sonntag)
Wiederholung: 15,12,8 – 3 Sätze

Tag 1: Übung

Brust Schrägbank Langhantel
Butterfly lange Arme
Chest press
Bizeps Scott Curls
Turm Curls Seil
Arme nach außen rotiert, Schrägbank

Tag 2: Übung

Beine Kreuzheben
Schulter Militarypress
Nacken Armrückführen hintere Schulter
Schöpfen
Nackendrücken Maschine

Tag 3: Übung

Rücken Klimmzugmaschine
T-Bar Maschine
Lat-Zug
Trizeps Dips
Trizeps am Turm
Trizeps einseitig, 2 Sätze

Ausdauerplan:

8 Wochen Plan, 5 Minuten Intervalle, 60 Minuten insgesamt, Wechsel von Geschwindigkeit und Steigung alle 5 Minuten.

So, das wären meine Pläne. Wäre schön, wenn ihr euch die mal anschauen würdet und eure Meinungen abgeben.

3er:

TE 1 Brust + vordere Schulter
TE 2 Beine + Bauch
TE 3 Rücken + hintere Schulter/Nacken

würd mich auf Grundübungen und Übungen mit freien Gewichten beschränken, dafür von denen mehr Sätze machen.
Das System mit den Drop Sätzen versteh ich auch nicht ganz. wäre eher für gleichbleibendes Gewicht und Steigerung dessen sobald man in allen Sätzen die beabsichtigte Wdh-Zahl schafft.
nur meine Meinung. ;-)
lg

Ne nicht Absicht, aber bei mir is automatisch Bizeps bei Rückentraining involviert, und Trizeps bei Brust.

Was ich gepostet hab war nur das Grundgerüst, wie ein 3er mMn. sinnvoll zu gestalten wäre.

Ne nicht Absicht, aber bei mir is automatisch Bizeps bei Rückentraining involviert, und Trizeps bei Brust.

Was ich gepostet hab war nur das Grundgerüst, wie ein 3er mMn. sinnvoll zu gestalten wäre.

hab genau den selben 3er im moment am Laufen :)

TE 1 Brust + Trizeps + vordere Schulter
TE 2 Beine + Bauch
TE 3 Rücken + Bizeps + hintere Schulter/Nacken

Naja, versuch war es wert mit dem Trainngsplan. Habe den übrigens von einem Trainer aus meinem Studio. :) Vllt nehme ich doch dann mal den Grundübungs PLan aus dem Forum! Der soll ja gut sein! :)

Standardantwort: der ist so kurz.

wie kuzzzi schon sagte: in der kürze liegt die würze. trainier den plan mal richtig, dann bist froh, wenn die trainingseinheit um ist... ;-)

Manchmal schon, wenn man sich wie ein Krüppel nach dem Beintraining wegschleppt und sich dann ausruhen kann. Während des Trainings aber nie an Erholung denken.
Wenn man am Ende Ausdauer und Kraft besitzen möchte, wird man das nie erreichen, wenn man paar Monate Kraft und dann wieder ne Zeit lang Ausdauer macht. Am Ende von Kraft hat man weniger Ausdauer und umgekehrt. Beim Hatfield System wird beides in einer TE kombiniert, sodass man am Ende in beidem gleich gut ist. Trainiere selber so und ist sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben