Kraft u. Ausdauer an einem Tag?

Annika1974

New member
hallo zusammen,
ich habe bisher im studio immer kraft u. ausdauer zusammen, d.h. nacheinander trainiert. (ziel: gewichtsabnahme, straffung etc.)

jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das wenig effektiv sei u. man lieber strikt trennen sollte.

stimmt das, muss ich jetzt quasi wirklich jeden tag ins studio?

über meinungen u. erfahrungen würd ich mich sehr freuen
viele grüsse
annika

schon zig mal im forum gepostet...

...bitte verstärkt die suchfunktion benutzen! oder mal faq und artikel erst lesen!

ein ECHTES krafttraining lässt keine power für ein vernünftiges ausdauertraining und umgekehrt! allerdings kann man zur aktiven regenerierung nach dem krafttraining unter minimaler pulsbelastung z.b. "radfahren nach hause" die regegeneration verbessern

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Gegenmeckern

also, da muss ich gleich mal gegenmeckern!
es gibt zwei grosse Schulen des Kraftaufbaus, eine, direkt aus Venice Beach stammen beruht darauf, viel Masse mit wenig Wiederholungen zu " stemmen"; damit erzielt man dicke, grosse Muskeln,( und hat Schmerzen beim trainieren, riskiert Muskelabrisse, Verletzungen durch Überbelastung etc; ) oder: man trainiertmit wenig Gewichten und vielen Wiederholungen, das wird in letzter Zeit massiv angeraten, erzielt dadurch schlange, lange Muskeln. Vorteil: optisch ansprechender, Muskelmasse "hält" länger, und man überfordert sich nicht... Nachtel: es dauert halt entsprechend lange.....

jaja, die "Schulen" aus Venice Beach...

hallo katti,
abgesehen davon, dass es auch mythen über das krafttraining gibt (wenn du eine basisinfo willst, so lies die artikelserie "kraft und krafttraining") und wir uns in diesem forum schon eingehend mit der methodik des krafttrainings auseinandergesetzt haben, sind chemisch gezüchtete muskelmonster aus kalifornien die letzte adresse, wenn es um eine objektive und seriöse information in sachen krafttraining geht.
also vergiss das mit dem antrainieren von "langen und schlanken" muskeln. beschreiben diese "schulen" auch, wie lange so ein muskel werden kann?:winke:

lg, kurt

Re: schon zig mal im forum gepostet...

In Antwort auf:

Pingelchen
kann man zur aktiven regenerierung nach dem krafttraining unter minimaler pulsbelastung z.b. "radfahren nach hause" die regegeneration verbessern

Was kann ich unter minimaler pulsbelastung verstehen ?
Ist es ok nach dem Training für eine Halbe Stunde mit
120-140 rad zu fahren ? Also würde dies die regeneration fördern ? Bin 26

Regeneration...

bei Reg. nach dem Pulsbereich zu fragen ist grundfalsch.
Du sollst dabei einfach nicht das Gefühl haben, daß es Dich belastet - Punkt.
(ja - natürlich gibt es einen Reg.puls, aber das halte ich für akademisch)

msG! reach

Gegenmeckern dito

hi katti!

masse allein bringt überhaupt nix und ist eher in BB-foren gefragt.
kraft erreichst du nur mit schweren gewichten und wenig WH. das dabei auch im genetisch begrenzten rahmen muskelmasse aufgebaut wird ist ein angenehmer nebeneffekt.
die mär von schmerzen und verletzungen beim KT kannst du getrost vergessen.
einen "schlank trainierten" muskel gibt es nicht.

seas, uschi

Zurück
Oben