Re: Kraft und Ausdauer = Fitness
Gut, das verstehe ich schon, aber ich weiss nicht, was mir vor allem von beiden fehlt. Ich bin unterdurchschnittlich stark, das ist leider so. Ausdauer? Koennte sicher auch besser sein. Also sollte ich mich fuer diese Exkurion mit Krafttraining mit wenigen WHs und Ausdauertraining mit z.B. Ergometer vorbereiten? Nut wie soll ich das tun? ich kann nur 2, wenn ich Glueck habe 3 mal pro Woche trainieren. Nach Ausdauertraining bin ich ziemlich erschoepft, sodass danach noch Krafttraining zwar noch kann, ich aber so nie Hoechstleistungen bringen kann, und umgekehrt.
Wie wuerdet ihr ein Trainingsprogramm aufbauen, wenn nur noch rund 4 Monate Zeit ist, und beinah jeden Monat durch eine Klausurwoche unterbrochen?
Ich habe mit Deadlifts, squats, Lunges, etc experimentiert, musste aber feststellen, dass meine Arme, Schultern und Haende noch viel zu schwach sind um ein Gewicht, welches meinen Beinen gerecht wird zu gebrauchen. Und ich will ja vor allem meine Beine trainieren. In rund einem Monat Maschinentraining habe ich 3mal das Gewicht fuer den unteren Koerper erhoeht, aber der Oberkoerper ist einfach nicht staerker geworden und auch mit losen Gewichten kann ich nur so ziemlich das Leichteste, was da ist gebrauchen.
Also was muss ich tun um zeitig fit zu sein?