Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du trainierst immer auf Kraft, egal ob Hypertrophie-, Max.-Kraft- oder Kraftausdauerbereich.Dragoz schrieb:Sagt mal wie is das eigentlich? Wenn ich auf Musklemasse trainiere, dann muss ich so ca. 10Wdh machen, wenn ich auf Maximalkraft trainiere adnn so um die 4 Wdh(kann etwas abweichen).....--> muss ich da, um Kraft und Masse zuzulegen so ca.6-7 Wdh. machen oder wie ist das ?
![]()
Trotzdem kann es nicht schaden, ruhig mal zwischendurch für ein paar Wochen etwas auf Kraftausdauer trainieren, muß ja nicht lange sein, 1-2 Wochen reichen völlig.Dragoz schrieb:Ja also mein Ziel ist halt an Kraft(vor allem max.) und an Masse(-->Sommer,Strand...) zuzulegen. Die Ausdauer ist mir RELATIV unwichtig.
Klar reichen 3-5 Sätze, das ist aber individuell und hängt vor allem von der Intensität ab.Und wie ist das eigentlich: wenn ich für eine MG nur 1 Übung pro Trainingseinheit hab reichen da ca. 3-5 Sätze oder muss ich da mehr machen?
Naja, viele Trainier empfehlen zu Anfang leichte Lasten und viele Wdh., damit man erstmal an der Technik arbeiten kann und die Sehnen, Bänder und Gelenke noch nicht so überfordert.TzTz schrieb:das verwirrt micht jetzt. Bei mir hats geheißen ich mach jetzt am anfang erstma 15-20 wdh damit ich vorallem intramuskuläre koordination krieg aber vielleicht verhau ich die begriffe ja auch... Also warum genau macht man am Anfang mehr? Wegen Sehnen und gewöhnen => weniger intensität wegen verletzung z.b. gelenke etc?