kraft im BD

ko8e

New member
hi leutz,

ich hab da mal ne frage und zwar: ich trainiere meistens mit nem partner. Bei ALLEN brust übungen schaff ihc mehr gewicht als der( 2-7 kilo), außer beim Bankdrücken!! ich schaff höhstens 70 kg 2 mal und der etwa 90- 1 mal, das ist doch net normal!!!!

an den schultern liegt es auch net, da hab ich auch überall höhere gewichte!!!

kann das jemand erklären??????????

THX

cu

kann doch gut möglich sein, dass er vielleicht mehr power in den armen hat oder so und er deswegen mehr beim BD schafft. Außerdem ist Masse nicht gleich Kraft, falls Du darauf hinaus willst...

Greetz°
Gonzalez

Hinzu kommt ja noch, dass er evtl. nen anderen Hebel hat...
Wie groß ist euer Größenunterschied?

Und ausserdem - 2*70 ist doch besser als 1*90 oder? *g*
Nö,nicht unbedingt.Ich denke mal dein Partner hat ne höhere Maximalkraft als du.Das könnte für ihn von Vorteil sein,wenn er eine Kraftphase einlegt.
Jedoch ist es völlig egal,ob du nun 2x 70 und er 1x 90 schafft,es ist ja mit Sicherheit nicht euer Trainingsgewicht,sondern eher euer Maximalgewicht.
Also beschäftige dich net so viel damit,sondern wähle Gewichte,die es dir erlauben 6-10 Wdh. pro Satz zu machen.

Mfg Del Piero;)

@ko8e

Mach NIE den Fehler und Vergleiche dich mit Anderen!!!

Du bist dein einziger Maßstab.

Trainiere und achte darauf, dass du immer stärker wirst.

Was Andere schaffen ist sch...egal.

Eisenfresser

vielleicht liegts ja an deinem trizeps? Trainier den mal besser und guck wies dann aussieht..

Hi,ich kenne sogar einen,dermacht überhaupt kein BB, und drück 95 Kg 3 mal,ich im Gegensatz nur 70 Kg im Max-Versuch zurzeit. Kann man halt nichts machne,außer fleißig weiter zutrainieren und seine Ziele fest im Auge zu behalten. Hatte auch den Fehler gemacht,und mich geärgert das er mehr schafft,aber glaube mir, das bringt garnichts. Mach einfach dein Ding,das wird schon ! ;)
MfG
NSR

Zurück
Oben