Kraft fürs Leben...

The Freak

Senior Member
biggrin.gif

Lieben wir sie nicht alle? Diese grandiosen Werbungen von Bernhard Langer und Paolo Sergio, Kraft fürs Leben.
"Dieses Buch hat mich nicht nur zu einem besseren Ehemann und Vater gemacht ich habe mich auch auf intellektuelle Weise weiter entwickelt" (philosophisch zum Fenster rausschauen)

Jetzt mal ernsthaft:
Das Buch gibts umsonst, man zahlt dafür keinen Cent... Welche Sekte steckt eigentlich dahinter?
Hab mir schonmal überlegt spasseshalber eine zu bestellen aber ich trau dem Braten nicht, steht zwar da die Namen werden nicht für was anderes verwendet aber bei so Psychos...
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@Skyguide

Kommt immer im Fernsehen, u.a. mit Bernhard Langer oder Cliff Richard. Es gibt auch 'ne Website dazu: www.kraftzumleben.de . Laut Denic ist die Domain auf folgende Stiftung angemeldet:

Arthur S. DeMoss Foundation
Phillips Point, West Tower
Suite 1600
777 South Flagler Drive
West Palm Beach, FL 33401
USA

Administrativer Ansprechpartner in Deutschland ist die

Christliche InterNet-Arbeitsgemeinschaft e.V.
Steinbuehlstr. 3
keine Ortsangabe, dürfte aber laut Telefonnr. Wetzlar sein!

Viel Spaß mit der Lektüre.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Ja aber wenn das schon irgendsoeine "Foundation" ist...
Und eine Christliche InterNet-Arbeitsgemeinschaft e.V. klingt irgendwie auch wie so ein Pseudo-religiöser Club...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Auszug aus: http://www.n-tv.de/2894446.html

schnipp...
Nach Informationen des Südwestdeutschen Rundfunks wird die Stiftung auch in Amerika scharf kritisiert. In einem Interview der Sendung "Report" bezeichnete Rob Boston von der Bürgerrechtsorganisation "American United for Seperation of Church and State " die Stiftung als "intolerant, dogmatisch und fundamentalistisch". Es sei bekannt, dass sie extrem rechte Gruppen unterstütze, "die ganz offensichtlich Rechte der Frauen in der Gesellschaft beschneiden und Homosexualität als Verbrechen brandmarken wollen, das sogar die Todesstrafe nach sich ziehen kann."
...schnapp

Klingt für mich irgendwie ungesund...

KOE

Schon irgendwie...

Sergio: "Ich habe das Buch unterstützt, um die Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben. Die Ziele der Stiftung kenne ich nicht." - Naja, man sollte sich vielleicht erstmal informieren welches Produkt man da bewirbt
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hallo Leute, habe die Info an einen Sektenspezi weitergeleitet. Bin mal gespannt, was er dazu meint.

Gruss Skyguide

du hast da offenbar schon zuviel drin gelesen esche *G*

man muss sich nur mal ausrechnen was so eine auflage für kosten mitsich bringt. stellt euch mal vor nur jeder 10. bundesbürger holt sich den gratisschmarrn. das wird sehr sehr teuer für die jungs! das geht einfach nciht kostenlos...da is sicher irgendwo ne versteckte"überschreibunsdeinvermögen"-klausel drin he he he

Kann ja auch ein gläubiger mit viel Kohle dahinter stecken.
Bestellt doch einfach eins, wenn es euch interressiert. Was soll da schon schlimmes passieren.

Das vieleicht auch, aber ich würde mir es schon deshalb nicht durch lesen, weil wer weiß schon was da für geheime Botschaften da drin stecken. In einer Sekte steckt man schneller drin, als man denkt!

Wenn ih reuch den Bericht bei NTV mal durchgelesen hättet würdet ihr feststellen dass der Gründer seit vielen Jahren tot ist und seiner Frau ein dickes Vermögen hinterlassen hat (mehrere hundert Millionen US $)
Aber das viele Leute an die Spenden davon geh ich auch mal aus...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Die Kampangne wurde übrigens gerade verboten worden.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 10.01.2002 editiert.]

@Esche

Also es gibt verschiedene Arten von Sekten. Die meisten verstecken sich hinter einem religiösen Deckmantel und spielen mit der Angst der Menschen vor dem Tod. Sie verkünden, dass man bei einer Mitgliedschaft das ewige Leben erreichen kann. Doch dafür muss man natürlich auch was tun z. B. neue Mitglieder werben oder Kurse besuchen, was immer mit immensen Kosten verbunden ist. Auch werden die Mitglieder in den meisten Fällen total von der Aussenwelt abgeschottet und solange einer Gehirnwäsche unterzogen bis ihr eigener Wille total gebrochen ist und sie beinahe wie Roboter reagieren.

Bekannte Sekten sind z. B Scientology, Zeugen Jehovas usw.

Gruss Helby

[Dieser Beitrag wurde von helby am 11.01.2002 editiert.]

Die chr. Kirche ist auch ne Sekte - wurde vor ca 2000 Jahren von den Juden behauptet.
Stellt euch mal vor da kommt heutzutage einer daher und behauptet er sei der Messias.
wink.gif

Ps.: an alle gottesfürchtigen Menschen, die mich gleich der Blasphemie beschuldigen. nicht ganz so ernst nehmen

Zurück
Oben