kraft für breakdance

Ninja015

New member
hi

wie kann ich mein training ultimativ auf kraft auslegen ? masse ist mir mittlerweile egal. ich bin mental soweit dass ich mich auch mit meinem hemd-oberkörper zeige, und mir meine pickel (sind eh nimma viele) im gesicht egal sind. aber fürs breakdance brauch ich power. nehmen wir an ich stehe auf dem kopf, und möcht mcih in den handstand drücken, oder ich möcht mich von ner windmühle (wirbelbewegung am boden) in einen swipe (wie ein rad schlagen, nur dabei drehen) hochpressen. oder auch wenn ich falle dass ich genug kraft habe ein bisserl abzudämpfen. sowas.

in welchen wiederholungsbereichen kann ich da trainieren am besten für ultimative power und was für supplemente gibts da (bite keine steroide.. hab schon genug pickel :D )

cu
andi

p.s.: wenn ich plyometrisches training mach (also imma vom stuhl hüpfen und wieder rauf.. und manchmal auch treppenlaufen) was für krafttraining muss ich da machen ? also was für n wdh bereich.. :) ?

hi

was ich vergaß zu sagen welche übungen schlagt ihr für plyo vor, nicht nur wieviele wdh's :)

bringts das wenn ich beim treppenlaufen gewichte an die beine binde ? weil das ist dann ja irgendwie so ausdauertraining aber plyo ist ja schnellkraft, das gegenteil davon.. hmm.. naja helft mir einfach ein bisserl please :)

gute nacht
andi

hi

und nochwas (wenn ich eh grad dabei bin :D )

könnt ihr mir sagen wie ich die entsprechend beanspruchten rückenmuskeln für diesen vorgebeugten handstand (siehe bild oder video 'usher | u-turn' ) trainieren kann ?

handstand.jpg

plz help :)

cu
andi

Also von mir nur mal ne Stellungnahme zur letzten Frage.
Bei der aufgezeigten Übung wird die Rückenmuskulatur praktisch nicht belastet. Die Wirbelsäule lässt sich nur beschränkt nach hinten beugen und diese Beugung wird m.E. in dieser Position durch das Gewicht der Beine provoziert.
Also ist eher die Bauchmuskulatur gefragt, die den Körper einigermassen gerade halten soll, resp. eine zu starke Krümmung des Rückens nach hinten verhindert.

Gruss Skyguide

Hi Ninja
An Deiner Stelle würde ich zuerst einmal ein normales Krafttraining für die gebrauchte Muskulatur machen.Zum Beispiel für den Handstand Schultern und Trizeps. Dafür würde ich das Pyramidensystem verwenden. Danach kannst Du die übungen speziell trainieren für den Handstand einfach im Kopfstand an eine Wand lehnen und in den Handstand drücken, solange üben bis Du die Wand nicht mehr brauchst.
Hier findest Du noch ein Beispiel fürs Pyramidensystem:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12591

Zurück
Oben