Kraft bei Eigengewichtsübungen!

Aichi

New member
hey Leute! ;)

hätte mal wieder eine Frage an euch. und zwar kann ich meine Wiederholungszahlen bei den Klimmzügen und den dips nicht um die Burg steigern. Hättet ihr da vlt einen Tipp wie ich das ändern könnte???

danke schon mal im voraus! ;)

grüße Aichi

A

Anzeige

Re: Kraft bei Eigengewichtsübungen!
1 Pittforce Satz mit 20-25 Wh. Hat bei mir bei Klimmzügen Wunder gewirkt. Nach 2 Trainingseinheiten hab ich mich von 4 WH(hing 4 monate da fest) auf 8WH am Stück gesteigert... Mang glaubt es manchmal nicht mit was für einfachen Mitteln man sich steigern kann ;).

@ gehobene: ich hab zwar jetzt auf google einige artikel darüber gelesen aber nich wirklich verstanden worums da genau geht, würdest du mir vlt eine Kurzfassung darüber geben???

das wäre der oberhammer! ;)

dank schon im voraus

Aichi

Also ich würde dir empfehlen erstmal deine 4-5 Klimmzüge oder soviel du haltschaffst zu machen und dann nochmal ohne Pause 25 anzuhängen. Und zwar folgendermaßen, nach den 4-5 WH gehst du runter ruhst 3 Sekunden aus und machst dann noch einen, dann wieder 3-5 s pause und noch einen ... solange bis du deine 25 hast. Das nächste mal wirst du dan necht überrascht sein über die zusätzliche KRaft ;).

würdest du mir vlt eine Kurzfassung darüber geben???

Es gibt keine Kurzfassung von P.I.T.T. Force; Buch kaufen +durchlesen. :D

dann wieder 3-5 s pause und noch einen ... solange bis du deine 25 hast.
:roll:

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, doch bei P.I.T.T. gibts keine Zeitvorgabe. Man sollte nur solange pausieren, bis man die nächste WDH schafft, am Anfang des Satzes braucht man vielleicht nur 1-2, am Ende 5-6..

man macht so viele wdh so viele gehen... dann eben immer so lange pausen, bis man sich für die nächste wdh fit fühlt...

eine weitere möglichkeit bei klimmzügen wäre, dass du 4 normale machst & dann die positive mit hilfe - sprich du hast nen hocker wo du einfach draufsteigst und dann machst die negative wieder alleine.

oder du machst 20wdh klimmzüge...

sprich: 4wdh... 1 minute pause wieder 4 wdh... eine minute pause dann vl nur noch 3 wdh und und und...

lg

Es gibt keine Kurzfassung von P.I.T.T. Force; Buch kaufen +durchlesen. :D

Wenn es eine Trainingsmethdoe gibt, die sich in wenigen Sätzen erklären lässt, dann PITT. Zwar nicht das "Warum es funktioniert", aber definitiv wie mans macht ;)

Bei schweren Übungen dürfen die Pausen zum Ende hin auch länger sein, bis zu 20sek. Also, immer Wdh machen, gewicht kurz absetzen, nächste Wdh. Die Pausen so wählen, dass sich die nächste Wdh sauber und vollständig ausführen lässt.

Wenn es eine Trainingsmethdoe gibt, die sich in wenigen Sätzen erklären lässt, dann PITT. Zwar nicht das "Warum es funktioniert", aber definitiv wie mans macht ;)
Habe nicht behauptet, dass P.I.T.T. Force die schwierigste trainingsmethode zu erklären ist.

wer fängt eine neue trainingsmethode an, wenn er nichts darüber weiss? du kannst nicht einfach mal ins gym gehen und ``immer Wdh machen, gewicht kurz absetzen, nächste Wdh.´´

es ist auf jeden fall das sinnvollste, sich erstmal drüber zu informieren, ob buch oder www ist mir egal.

ok jungs ich werd das gleich morgen versuchen und bin schon sehr gespannt ob das funzt... :D

vielen Dank an alle Antwortenden! ;)

Grüße Aichi

A

Anzeige

Re: Kraft bei Eigengewichtsübungen!
Zurück
Oben