Kraft/Ausdauer zusätzlich?

Fauler

New member
Derzeit sieht bei mir die Woche so aus:
Mo: GK
Di: 2h Schulsport (normalerweise 15min Ausdauer, 20min Kräftigungsübungen, Rest Spielen)
Mi: Frei
Do: GK
Fr: Frei
Sa: GK
So: Frei

Jetzt möchte ich an 2-3 der freien Tage noch Übungen wie Liegestütz, Kniebeugen ohne zusätzliche Gewichte, Situps, Dips am Boden usw. machen. Masseaufbau ist egal, da ich erst 3 Wochen trainiere und erst beim 3-er Split auf Masse geh und dann diese Übungen wieder absetzte. Meine Frage jetzt: Komme ich mit den zusätzlichen Übungen ins Übertraining bzw. welche der Übungen sollte ich weglassen, um nicht ins Übertraining zu kommen?

Danke schon mal für die Antworten.

Dein Ziel ist anscheinend, möglichst viel zu trainieren ohne viel Kraft oder Masse aufzubauen ;)

Ist von Person zu Person unterschiedlich, ob man ins Übertraining kommt, wenn man so häufig trainiert --->Probieren geht über studieren. Masse/Kraft wirst du damit aber nicht viel aufbauen.

Ich trainiere zzt. auch jeden Tag mit sehr hohen Gewichten, und komme trotzdem nicht ins Übertraining, wenn ich mehr als 10h schlafe.

Die zusätzlichen Übungen möcht ich eigentlich wegen der Schule machen, wir sollten da eine möglichst große Steigerung machen (und ich will mir mein Zeugnis nicht mit Turnen versauen). Wenn ich mich also in diesen Übungen steigern will, ist es besser, sie zusätzlich zu machen oder einfach meinen normalen Trainingsplan durchzuziehen? Es ist ja auch eine Gewöhnungssache, und in meinem Trainingsplan hab ich keine derartigen Übungen drinn.

@ Fauler:

Bau die Übungen in deinen Trainingsplan ein (und lass ggf. andere Übungen dafür weg).

Poste den TP dann mal.

Langhantelbankdrücken
Fliegende auf der Schrägbank
Latziehen zur Brust
Kurzhanteldrücken im Sitzen
abwechselnde Kurzhantelcurls
Trizepsdrücken am Kabel
Beinstrecken
Beincurls liegend
Bauchpressen

jeweils 1-3 Sätze (zwecks steigerung mit 1em angefangen, nach 2-3 Wochen erhöhen) mit 8-12 Wdh. (beim Bauch 30 Wdh.)

heute trainier ich eh, werd mal ausprobieren, wieviel Liegestütz ich nach dem Training schaffe;)

Zurück
Oben