Kraft aber kein Volumen

Zairo

New member
Hey Leute :)

Ich habe bin von Natur aus Hardgainer und habe deshalb schwierigkeiten Masse aufzubauen.
Weder Fett noch Muskelmasse.
Ich Pumpe undmengen an Kalorien in meinen Körper um den KFG hoch zu bekommen und nehme über die Nahrung genug Proteine auf (Fleisch und Protein shakes entsprechen der Menge die mein Körper braucht).
Das komische ist, dass ich trotzdem innerhalb von guten 2 Jahren Training einiges an Kraft aufgebaut habe.

Ein paar Daten zu mir :
Größe : 1.69 meter
Gewicht : 61 Kg
KFG : 8 %

Als Kraft Beispiel nehme ich mal Bankdrücken....
Die Sätze führe ich sehr sauber und langsam aus und stoppe mit der Stange 1cm vor der Brust
1 Satz : 60 x Kg 12
2 Satz : 70 Kg x 12
3 Satz : 80 Kg x 8
4 Satz : 90 Kg x 5
Bei anderen Übungen ähnlich.

Für meine Körpergröße ist das schon eine Menge denke ich, vorallem in Relation zu meinem eigenem Gewicht.
Die Kraft ist da, aber es fehlt an Volumen...
Wenn ich grade mal kein Shirt anhabe sieht man zwar schon ein wenig dass ich was tuhe^^
Aber wenn ich ein t-shirt oder sonst was anhabe bin ich einfach nur eine Bohnenstange....

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich wie ich dieses Volumen Problem lösen kann :)

---------------------------------------------
Wer Rechschreibung findet darf sie behalten ;)

Nen Foto will ich sehen ansonsten glaube ich das nicht! 61kg auf 169 8% KFA sonst geh ich davon aus das du unsauber drückst ;o

Wie definierst du Unmengen an Kalorien?

Die Kraftleistungen sind für dein Gewicht sehr ordentlich! Hast vllt ein Video von der Ausführung (sobald Leistungen überdurchschnittlich werden sollte man sie irgendwie belegen können, ansonsten wirst du nur Sachen zu hören kriegen wie "wahrscheinlich schlechte Ausführung" ... denn im Internet drückt jeder mehr und jeder sieht auch breiter aus).

Hast du mal über nen längeren Zeitraum deine Ernährung kontrolliert? Sprich wirklich mal nen Monat ne kcal Zahl eingehalten?

Auch wenns damit wahrscheinlich eher nix zu tun hat: Ein Blutbild sollte man auch ab und an mal machen. Vllt kanns ja sein, dass irgendwas irgendwie nicht so läuft wie es soll. Wenn deine Kraftwerte aber stimmen glaub ich das nicht.

Desweiteren: Wenn 61 Kilo auf 168 und 8% stimmen, sollte das nicht "man erkennt dass ich was mache" aussehen, sondern das sieht dann denke ich schon recht gut aus. Natürlich kein massiver Typ, aber doch durchtrainiert.

Gruß

Kalorien zähle ich beinahe jeden Tag und versuche möglichst nicht unter 3000 zu kommen.
Naja ansonsten achte ich nicht wirklich auf meine Ernährung.
Ein Video der Ausführung kann ich gerne mal machen.
Mein mma Trainer ist im selben Studio angemeldet wie ich, er war selbst mal personal Trainer und hat mir die Übung quasi beigebracht.

Ok klingt ganz gut.

MMA? Betreibst du noch weitere Sportarten? Hast du s mal mit 3500-4000 kcal versucht?

Gruß

Puh... täglich 3500-4000 kalorien.... es ist jetzt schon schwierig täglich die 3000 zu erreichen^^
Habt ihr/du irgendwelche tips um so eine Menge zu schaffen?
Ich betreite 1 mal in der woche mma, 4 mal krafttraining und 1 mal tricking in der Woche.
Glaube nicht dass es an übertraining liegt^^

3000kcal = hardgainer...:hihi:
3000kcal isst doch jeder jugendliche der regelmässig sport macht.

Ernsthaft so wie fx sagt... 3500-4000kcal sollten nicht so schwer sein...

Ein Tipp von mir ist, um mehr kcal reinzubekommen, dass du Wasser nicht immer pur trinkst, sondern es dir möglichst mit Fruchsäften mischt.
Achte am Besten darauf, dass es Direktsäfte sind ;)

Lol... 100-200kcal über fruchtsäfte zu ziehn ist ja okay - aber mehr ist quatsch...
Manche vertragens gut aber andere setzen extrem leicht fett an

http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige

Schau mal hier rein. Auf Junkfood solltest du nicht unbedingt setzen, aber mit Shakes kannst du einiges rausholen!

Meine Variante wäre an deiner Stelle:

von myprotein.com Instant oats bestellen (sind mMn einfach die besten Instant Haferflocken), Leinöl kaufen (eigentlich gehen auch andere gute Öle, ich kenn jetzt aber nur das) und n gescheites Whey-Pulver (gehen eigentlich alle).

Dann nimmst irgend ne Flüssigkeit. Bestenfalls wahrscheinlich Wasser, so hast keinen unnötigen Zucker, aber kannst auch Saft nehmen.
300ml Saft
200g Instant Oats
30g Whey
20ml Leinöl
optional noch 250g Quark

Keine Lust das jetzt durchzurechnen, aber sollte die 1000 kcal auf jedenfall knacken!
Ich hab teilweise 400g Haferflocken zum Frühstück getrunken. Hatte dann 1800 kcal oder so.
Wenn du Glück hast schaut Cpt. Kurzhantel hier vorbei und drückt dir seinen Shake aufs Auge. Glaub die haben über 2000 kcal (eigentlich kommts nur auf die Menge an).

Haferflocken mit Leinöl und du kannst dich echt mästen. Deswegen vorsicht!

Gruß

Hey das mit den selbstgemachten Shakes klingt echt gut !
Ich denke damit kann man ganz einfach den Kalorien und Proteinbedarf ergänzen.
Ich suche mal im Forum nach noch mehr Rezepten :)

Mal ne andere Frage, was haltet ihr von Kalorien in Süßigkeiten bei einem Hardgainer der sowieso kaum Fett ansetzt?
Ich habe dazu speziell ein Produkt im Auge :

http://www.worldofsweets.de/Schokol...cc&azrec=0dd36bfd-7f01-4adc-ae54-e99906786c86

Die Tüte umfasst 400 gramm und ist eigentlich schnell verputzt an einem Abend oder über den Tag verteilt.
Nüsse geben haben ja so schon eine Menge Energie, aber hier werden sie noch mit Zucker und Schokolade überzogen^^
Die Kohlenhydrate sind auch nicht schlecht :D
Und das ganze dann mal 4 rechnen ;)

Nährwert pro 100g:
Brennwert2106kj/503kcal
Eiweiß7,4g
Kohlenhydrate62g
davon Zucker60g
Fett24g
davon gesättigte Fettsäuren9,1g
Ballaststoffe2,3g
Natrium<0,05g

Wieso du nicht einfach die von Fx angeführte Haferflocken-Variante nimmst, ist mir schleierhaft xD

Diese Schoko-Nüsse da sind nix, zuviel Zucker. Nimm normale Nüsse - Erdnüsse, Walnüsse, Paranüsse, Haselnüsse, Mandeln, Macadamias, Pistazien. Hat alles massenhaft Kalorien, gesundes Fett, viel Protein.

Wenn du dir diese Schoko-Dragee-wasauchimmer-Nüsse kaufst, kannst du gleich bei Nic Nacs und Chips bleiben ;)

Noch eine Empfehlung: geschrotete Leinsamen. Kalorien, Protein, gesundes Fett, Ballaststoffe satt!

Auch ein Hardgainer sollte nicht x-beliebigen Mist futtern, nur damit er auf seine Kalorien kommt ;) Frag blubber-boy, der hatte es auch nicht leicht aufzubauen und zieht sich nix mit 60% Zuckergehalt rein xD

Alles klar :)
Den Shake von Fx probiere ich aufjedenfall Montag mal aus !
Ich musste feststellen, dass nüsse echt teuer sind -.-

Musst ja nicht gleich Macadamias nehmen xD

Erdnüsse die du selbst schälen musst gehen auch ;) Und SO teuer sind die nun wirklich nicht ^^

naja es sollte dann doch was besseres als erdnüsse sein...

walnüsse, cashewkerne sowas in die richtung. und beim spar kosten die unbearbeiteten cashewkerne 3,99€ pro 200gramm das ist erträglich mMn.

Ich finde Erdnüsse alles andere als schlecht - gute Nährwerte, schmecken (mir sogar sehr gut xD), enthalten u.a. Arginin ;)

ich drück dir ma meinen shake aufs auge xD

1l milch
250g instant oats
50g whey
1 banane
250g quark (40%)
100g tiefkühl beeren

---> 2100kcal - 120g ew - 260g carbs - fett nicht im kopf sry :)

Hier gibts son Thread "zunehmen für extrem untergewichtige" , such dir da mal ein paar Shakes raus, die haben ordentlich Nährwerte unterm Deckel

der Shake von Kurzhantel schmeckt sehr gut muss man sagen und macht ordentlich satt

Zurück
Oben