Kräftige Oberschenkel

inka1

New member
Hallo,

ich mache seit ca. 3Monaten Kraftraining. Während ich in Arm- und Rumpfmuskulatur eher schmächtig bin, hatte ich schon immer recht kräftige Oberschenkel. Die sind jetzt richtig muskulös geworden, was auch ok ist. Naja mehr Oberschenkelumfang brauche ich aber wirklich nicht. Mir wurde jetzt geraten, das Gewicht an den Beinmaschinen nicht mehr zu erhöhen, damit ich keine "Kartoffelstampfer" bekomme.
Ist das so ratsam?

LG

Inka

oder du machst mehr ausdauertraining...wie wärs mit Fahrradfahren, Steppen oder so ? ...dann werden die Oberschenkel garantiert auch schlanker

Ausdauer

Ich mach schon einmal die Woche Spinning und bei schönem Wetter geh ich auch Inlionern oder Radfahren, aber mich da im Studi ewig auf so einen Stepper zu stellen, macht mir echt kein Spass.
Ich werde auch wahrscheinlich nie schlanke Oberschenkel kriegen, ist in meinen Genen waohl festgelegt, breite Hüften, starke Oberschenkel, schlanke Tailie. Solange nichts schwabbelt, ist das ja auch o.k., nur noch mehr muss nicht sein, deshalb wollte ich nur wissen, ob sie durch erhöhen de Gewichte noch dicker werden.
Vielleicht sollte ich bei den Beinen mehr auf Karftausdauer umsteigen.

Kräftige Oberschenkel - Angst ist unbegründet

....abgesehen von einer kurzen Zeit nach Trainingsbeginn, kommt es nicht zu nennenswerten Umfangsvergrösserungen ....(erst recht nicht bei Frauen). Wenn das Training gleichzeitig mit einer entsprechenden Nahrungsumstellung (also abnehmen) einhergeht, dann werden die (hoffentllich) muskulös durchtrainierten Beine mit der Zeit sogar entsprechend weniger Umfang haben - in der Regel erreichen selbst die genetisch maximal möglichen Muskelzuwächse nicht den Durchmesser der vorher möglicherweise übergewichtigen Beine!

gruss
herbert

Zurück
Oben