kräftige Arme durch regelmäßiges Holzhacken ?

MartinKB

New member
Hallo,
mein 19jähriger Neffe hat mich vor kurzem mit einer "Fitness-Frage" einerseits zum schmunzeln gebracht, andereseits finde ich sie auch ganz interessant: er hat jetzt die wohl ziemlich sportliche neue Freundin seines Kumpels kennen gelernt (23 Jahre alt) und bewundert insofern die Fitness ihrer Arme, weil er gesehen hat, mit wieviel Power sie Holz gehackt hat, und zwar einarmig mit einem kleineren Beil. Er meinte, sie konnte das über einen längeren Zeitraum und wirklich mit Schmackes,so dass er das Gefühl hatte, da selber wohl nicht mithalten zu können... Ich meinte ,dass das auch eine Frage der Technik, also der Übung ist, und somit noch lange nicht feststeht, dass das Mädel stärkere Arme als er hätte. Andererseits ist das sicher ein gutes Training, da sie wohl öfters Holz hackt. Was meint ihr? Hätte er als "Wenig-Sportler" Probleme bei einem direkten Vergleich ?

A

Anzeige

Re: kräftige Arme durch regelmäßiges Holzhacken ?
hi
ich denke als nichtsportler hat man gegen ne (durch)trainierte frau 0 chance.
außer du bist so n 190cm 120kg ochse oder so, also von natur aus breit.
...hat man ja zB auch beim boxkampf halmich vs raab gesehn das er die fress volbekommen hat, sie hätte ne faust sicher leichter wegstecken können.

mfg

naja klar hätte er probleme, wenn er net holzhacken kann. das is ne technikfrage. oder was für ein vergleich?
stärker wird er schon sein, außer er wär total schwächlich...

mädchen als holzhackerin

wenn eine frau immer holz hackt bekommt sie natürlich schöne muskeln, bicep und tricep, und ist so mit stärker als mancher mann.was solls muskelfrauen sind nun mal attraktiver als normale frauen.

edy schrieb:
wenn eine frau immer holz hackt bekommt sie natürlich schöne muskeln, bicep und tricep, und ist so mit stärker als mancher mann.was solls muskelfrauen sind nun mal attraktiver als normale frauen.

naja die meisten männer würden wohl die normale frau bevorzugen.
und ob ne frau ne sonderliche muskelhypertrophie durch holzhacken kriegt und dadurch stärker wird als so mancher mann...

kräftige arme durch holzhacken

frauen die schwer körperlich arbeiten müssen sind stärker als manche männer die im büro arbeiten.ich weiss von frauen die räumten ein ganzes feld mit kartoffeln auf einen wagen, oder mussten als kind heufuder von 100kilo tragen.ich kannte in italien eine bäuerin die hatte arme wie ein bodybuilder,nur vom arbeiten,sie allein verrichtete die schwersen arbeiten.
als kompliment erwähne ich dass die bäuerin gut aussah,echt stark eben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: kräftige Arme durch regelmäßiges Holzhacken ?
Zurück
Oben